Beiträge von Pacoloco

Dann liegt das Dilemma, zumindest teils, mit an diesem sch... Ladeanbieterdilemma mit ihrem Tarifchaos.

Aus meiner Sicht, mit der ESB-Karte, sieht das nämlich gar nicht so schlimm aus, der Ladenetzverbund bietet fast immer ein genügend dichtes Netzwerk an Säulen, daß man jederzeit auch mal 30, 50 oder 80 Kilometer entfernt etwas adäquates findet.

Mir ist natürlich klar, daß ich so nicht die allergünstigsten Preise habe, mir ist aber nicht überlegen zu müssen wichtiger als die letzten Cent Ersparnis.

Kann ich mir nicht vorstellen, daß Kia Probleme macht, das ist ja keine signifikante Abweichung vom Normmaß. Ich denke, daß es Probleme geben könnte wenn man z.B. 12x23er Räder mit 295er Reifen fahren wollte, das wäre eine deutlich höhere Belastung für die Fahrwerkskomponenten.

Ich bin mir übrigens gerade nicht sicher ob es original 57mm sind, irgendwie bimmelt bei mir gerade was mit 54,5, vielleicht sagt jemand anderes was dazu :/

Der Nabendurchmesser (Mittenloch) ;)

Eine schnelle Suche bei Ebay ergab etwa 1460€ für den komplett montierten Satz bei ca. 100€ inkludierten Montagekosten örtlich (mein Reifenmann nahm 90€).

Felgen CMS C22, Hankook iCept Evo 3 und irgendwelche Sensoren für ca. 120€/Satz.

Die Einpresstiefe ist bei denen bei 49,5, mit ABE.

Deine Prioritäten berücksichtigt , Winterreifen von Hankook (günstig bei noch guten Fahreigenschaften) und Felgen von RSU, wenn Du bei denen nach Fahrzeug suchst oder die Daten (7,5x19, ET57, 5x114,3 und ML67,2) eingibst bekommst Du eine ganz ansehnliche Liste von verfügbaren Felgen zu fairen Preisen.

Kompletträder sind fix und fertig immer teurer, ich würde mir alles zusammensuchen und örtlich montieren lassen.

TPSM-Sensoren kommen natürlich auch noch dazu.

Ich hab mir alles bei eBay zusammengesucht, hatte aber auch das Glück, daß eBay mir gerade Rabattcodes zukommen ließ und das ganze dadurch unschlagbar günstig geriet.