Von Sarkasmus sprechen, ihn aber selber eher unbeholfen einsetzen und dann aber nicht erkennen wenn er postwendend zurückgeschickt wird ist...unlustig und nervig.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Auf Kurzstrecke jetzt im Hochsommer ist es natürlich viel extremer: 11kw morgens ohne Klima
19kw abends mit Klima
Ist auch nur eine 5km-Strecke
Also pauschal zu ignorieren ist die Klimaanlage nicht

Natürlich, auf Kurzstrecke ist es aber einfach zu managen indem man rechtzeitig alle Fenster herunterlässt und die paar Kilometer ohne Klima mit offener Scheibe fährt.
-
Passt

Gerade auf Langstrecke hat sich der Verbrauch der (vernünftig eingestellten) Klimatisierung unter derzeitigen Bedingungen bei mir als fast schon vernachlässigbar gering gezeigt.
-
-
Ganz genau, dazu habe ich den tatsächlichen Verbrauch ermittelt und nicht den von der Anzeige im Auto angegeben.
Interessant wäre noch der Fahrmodus und die Klimaeinstellung während der Fahrt von KalleFFM
Bei uns waren 21,5-23 Grad eingestellt und auf der Autobahn bin ich mit Reku 1 in "Normal" gefahren.
-
-
-
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, daß das per PN stattfinden soll?
-
Welches Fabrikat fährst Du in welcher Variante?
-
Wir sind gerade an der Küste und haben auf der 860Km-Fahrt von Bayern hierher 18kWh/auf 100 Kilometer geladen (!), Geschwindigkeitsschnitt 98,irgendwas. Etwa zwei Stunden hat es sogar geregnet, eventuell spielt die Topographie noch mit hinein, nach der Rückfahrt wird es sich gezeigt haben, aber trotzdem liegt da gefühlt mehr dazwischen als ich vermutet hätte.