Ich hab's jetzt zum derzeitigen Urlaub mal wieder aktiviert, mein iPhone 14pro mit Kunststoffhülle lädt jetzt hin und wieder so halbwegs okay wenn ich es eher rechts hinten in der Ecke positioniere, mitunter heizt es sich aber auf und lädt dann doch nicht weiter. Insgesamt ist und bleibt der Qi-Lader ein Murks.
Beiträge von Pacoloco
-
-
-
-
Mogusch73 Kann es sein, daß Du mich jetzt missverstanden hast? Das war nicht auf Dich gemünzt, also sorry, falls es so war

-
koaschten hat das schon sehr gut zusammengefasst, allgemein gebe ich Dir mit Dich nicht von dem Ladetarifdschungel verunsichern oder gar abschrecken zu lassen, die eigene Erfahrung bestätigt mich jedenfalls in meiner bisherigen Meinung, daß das immer "schon irgendwie läuft", wir haben es jedenfalls nicht bereut uns ein Herz gefasst zu haben und einfach "reingesprungen" zu sein.
Oder um es anders zu formulieren, man findet immer Gründe dagegen wenn man etwas nicht will, aber Lösungen wenn man offen für etwas ist

-
Hat eigentlich unter den ESB-Usern jemand zwischendurch mal auf deren Webseite geschaut und bemerkt, daß die Tarife jetzt geändert wurden?
Gelten diese dann auch für Bestandskunden? Ich habe weder eine Mail noch irgendeiner andere Benachrichtigung bekommen

Edit: mein Vertrag sagt nein, ich habe in meinen Vertragsdaten weiter die 48ct./kWh DC und 4,90€ Grundgebühr stehen, ich hoffe dabei bleibt es dann auch.
Trotzdem frech, wer jetzt abschließt macht kein gutes Geschäft mehr, vor allem das Hauptmerkmal an fast allen Stationen laden zu können ohne überlegen zu müssen ist ab jetzt nicht mehr da.

Ab sofort gilt für Neukunden, im Roaming 69ct./kWh DC und 5,90€ Grundgebühr...da bringt es auch nichts wenn die sehr begrenzt verfügbaren ESB-eigenen Lader günstig sind

-
Pacoloco ich wette ich hab das schon mal gefragt... entriegeln über App geht auch nicht?
Geht!
Perfekt, danke! 
-
sonst kommen halt die OZ Superturismo Aero dran
Die sehen gut aus, gefallen mir sehr, sind allerdings nur mit ET40 oder 35 für das Auto zu bekommen, wenn's geht wär's ja gut. Alle anderen Varianten haben entweder den falschen Lochkreis und/oder zu kleine ML.
-
Da ich im Winter meist Kurzstrecke fahre lasse ich nur die Lenkrad-und Sitzheizung laufen. Außerdem bringt es nichts wenn ich auf der Strecke flott fahre, da bin ich 30 Sekunden eher auf Arbeit, also geht's gemächlich zu und so habe ich im Winter 15kWh/100 Kilometer bei Ankunft auf der Anzeige stehen.
Geht es zum Einkaufen oder zu Familienbesuchen etc. werden es dann meist 18-20, mit Heizung dann selbstverfreilicht. Alles ich das Auto im Januar vom Händler ausgeliefert bekam habe ich (auch im Stand) so viel herumgespielt, daß die Verbrauchsanzeige nach zwei Wochen auf fast 30kWh/100
Kilometer stand, mittlerweile steht die auf 16,5 mit weiter fallender Tendenz. -
Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch. Also hat das nichts mit den gefahrenen Kilometern zu tun , sondern mit der Zeit und der Luftfeuchtigkeit.
Gruß Heinz !
Nicht ganz, das hat auch mit dem Einsatz des Fahrzeuges einen Zusammenhang, ein hartes Fahrprofil mit viel starkem Aufheizen und Abkühlen der Bremsanlage begünstigt die Wasseraufnahme deutlich!