Beiträge von Pacoloco
-
-
Außerdem könnte man genauso über die App die Vorklimatisierung starten anstatt extra zum Auto zu dödeln, den Adapter heraussuchen, die Klappe öffnen und das Ding einzustecken, dabei wird der Anker auch geladen.
Das wäre zumindest mein erster Reflex sollte bei unserem einmal die Batteriewarnung erscheinen.
-
Na, da darf man gespannt sein bis wann die fehlerhaften Dinger eingebaut wurden.
-
Im Schnitt rechnet sich das natürlich für diese Trottel, wenn viele, wie ich, dreimal die sch... Grundgebühr leistungslos bezahlt haben kommt auch ein hübsches Sümmchen zusammen.
-
Was verwirrt Dich denn?

-
So, nachdem mir von einem Marco von Kia Charge der Beginn der Promotion vom 19.02. an zugesagt wurde (erst mal haben die lustig abgebucht) und heute schon wieder abgebucht wurde habe ich über Paypal den Einzug ab sofort gestoppt, den Vertrag gekündigt und denen eine saftige Mail geschrieben! Dafür, dass man die Karte eh nicht wirklich braucht stellen die sich ganz schön dumm an

-
Gut gerechnet
Öyy, ich bin kein Zweitklässler!

-
10% Feldwege
Echt? Über 500 Kilometer Feldwege? Bist Du Förster?

-
Und das ständige nachladen ( alle 24 stunden )verdeutlicht auch das die Batterie viel zu klein ist
Wie kommst Du auf alle 24 Stunden? Wenn, wie bereits gesagt, alles in Ordnung ist wird ab einer gewissen Spannungsuntergrenze nachgeladen. Wenn man das Auto in Ruhe lässt und nicht andauernd Abfragen über die App startet oder dieses über irgendwelche fremden Apps zulässt wird das, soweit ich das bisher verfolgt habe, durchaus öfter, aber mit geringem Ladehub gemacht.
-
Meine Vermutung ist, daß allgemein entweder die Qualität der Batterien, speziell derjenigen die von den Automobilherstellern ab Werk verbaut werden, abgenommen hat oder die Hersteller weniger Geld für niederwertigere Qualität in dieser Beziehung ausgeben.
Die Pannenstatistiken könnten jedenfalls Anlass zu dieser Ansicht geben, es heisst doch recht deutlich, dass Liegenbleiben bzw. Fehlstarts durch leere 12V-Batterien immer häufiger werden, egal ob Verbrenner oder andere Antriebsformen. Die Ursache Nummer eins ist es eh.