Beiträge von Pacoloco

Offensichtlich hat der Versender die Top-Sensordinger speziell auf jedes Rad zugewiesen, davon war vor Kauf aber keine Rede und nur ein Beiblatt zur Rechnung im Brief wies auf den Umstand hin. Mein Reifenmann hat den Brief natürlich nicht angerührt weil die Rechnung "ihn ja nix angeht" ^^

Kurzum, heute die Positionen angepasst (warum zur Hölle kreuzt der Versender nicht einfach die Position auf der Schachtel an?!? Ist schließlich extra von Hersteller mit Checkboxen aufgedruckt! :cursing: ), eine halbe Stunde gewartet, losgefahren, und...tadaa...funktioniert immer noch nicht!

Hab die Nase voll, ich schick die Dinger zurück und lass mir vom Spezi die CUB-Sensoren montieren, teuer, ja, aber dafür sorgenfrei, mir ist mein Seelenheil wichtiger als mit Gewalt den letzten Cent sparen zu müssen.

Nicht ganz, extremer Kurzstreckenbetrieb senkt die Durchschnittsgeschwindigkeit zusätzlich nochmal deutlich, also nicht unbedingt analog zum Verbrauch ;)

Mein Verbrauch ist auch sehr niedrig, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit wirkt als würde ich das Auto über die Straßen tragen...

Schon klar, das war jetzt auch keine Aufforderung an Dich ^^

Spaßeshalber könnte man höchstens AbRP ein wenig galoppieren lassen, wer Lust und Zeit dazu hat...

Als Fazit ziehe ich jedenfalls für mich heraus, daß man objektiv betrachtet Preis-Leistungsmässig kaum an der E-GMP vorbeikommt wenn es um Alltagsnutzen mit Langstreckentauglichkeit verbunden geht.

Klar, billig ist anders aber nur unter Einsatz von deutlich größeren finanziellen Mitteln lassen sich bessere Ergebnisse erzielen, man muss dann allerdings trotzdem an anderer Stelle Abstriche machen.

Und jetzt noch die Rechnung mit einer Urlaubsreise von 900 Kilometern mit einer Bruttofahr-/Ladezeit von etwa 10 Stunden, da würden einige schon von vornherein durch das Raster fallen weil sie das schlichtweg unmöglich schaffen, ohne, daß jemand behaupten könnte es wäre eine praxisfremde Erwartung an ein langstreckentaugliches BEV.