Als Käufer eines Basismodell ist das für mich schon gelinde gesagt "beachtlich" ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Bruttolistenpreis, ist aber eigentlich die gängige Abkürzung.
-
Ladehub waren jeweils 69kWh aus einstelligen SoC %
Idealste Bedingungen und angezeigt am HPC kommt das aber geraaade noch so hin

-
die 370 und 330 km von Pacoloco würde ich definitiv nicht schaffen.

Die 370 Kilometer dürfte ich mit vollem Akku aber auch höchstens mit 110km/h fahren.

Weit über 18kWh/100km dürfen es dafür jedenfalls nicht werden und da habe ich schon auf teils zäh fließenden Verkehr während der Urlaubszeit gesetzt.

Hast Du bei Deiner Berechnung die aktuellen Wetterbedingungen gewählt? Schon, oder?
Ist aber eine heiße Nummer mit 130km/h 280 Kilometer schaffen zu wollen beim GT, 23,4kWh/100km vom vollen (!) Akku bis 10% klingt für mich jedenfalls schon ziemlich sportlich.
-
Für unsere Urlaubsstrecke ist es eine enge Kiste mit Ionity, auf der Hinfahrt hätte ich Etappen von 370, 330 und 160 Kilometern, auf der Rückfahrt wäre das natürlich erst recht doof...taugt für mich einfach gar nicht.
-
Ich glaube wenn ich mit so einem Gschiss anfange gibt's Haue von der Beifahrerseite

-
Neu ist das aber nicht, vor über 25 Jahren kaufte ich einen Neuwagen der als einer der ersten (in der bezahlbaren Klasse) eine vernetzte Bordelektronik mit Can-Bus und viele neue Funktionen hatte, laut Hersteller wurde allerdings mehr versprochen als anfangs realisiert wurde. Das kam damals auch schon nur nach und nach mit den Facelifts und neuen Modellen während der Bestand nicht gepflegt wurde.
-
Ja, richtig, Reedkontakte sind eine Bank was Zuverlässigkeit angeht, Schwachpunkt ist der mechanische Teil, der Schwimmer, besser gesagt seine Lagerung. Deshalb werden heutzutage oder besser gesagt seit langem elektronische Sensoren dafür verwendet, oder jedenfalls von den meisten Herstellern...
Beim Waschwasserbehälter empfinde ich das jedenfalls als lächerlich bei einem Auto das nicht gerade billigste Kleinstwagenklasse ist.
-
Ich hätte das beinahe auch schon geschrieben, aber das ist ja wirklich kein echter Lösungsansatz für längere Zeit.

-
Nischen...soviel Zeit muß sein