Beiträge von Pacoloco
-
-
Beim Ausschalten

-
Ich hätte mal gern ne Frage

Wenn ich mein Auto per Druck auf den Startknopf ausschalte und das Fahrtwahldrehrad auf "D" belasse, geht ein kleiner Ruck durchs Fahrzeug und ein gedämpft hörbares Geräusch, das dem oben beschriebenen ähnelt, ist zu vernehmen. Wenn ich vorher den "Gang" herausnehme, entfällt dies.
Ist das normal? Darf ich bedenkenlos einfach den Startknopf zum Ausschalten drücken oder sollte ich zur Sicherheit/Schonung meine Routine beibehalten und den Fahrtwähler auf "N" drehen bevor ich ausschalte?
Ist etwas Off Topic aber das Geräusch scheint mir ähnlich...
-
Mit Sommerbereifung (und ohne WP) dürften zur Zeit im KI angezeigt etwa 12-16kWh/100 Kilometer realistisch sein, je nach Fahrweise. Ich liege bei der Streckenlänge gerade bei 13 und fahre gesetzeskonform.
-
-
Ich brauche keine.

-
Kreditkarte, geblockter Betrag der zeitnah (was immer das auch heisst) zurückerstattet wird, warum einfach wenn's auch kompliziert geht...?

Egal, zu weit weg und schon abgelaufen.
Komisch, bei den Nachbarn geht's oder besser gesagt, ging's doch auch mit einer einfachen Bankkarte.
-
-
Es scheint dabei sehr darauf anzukommen wo man lebt. Termine kenne ich schon mal gar nicht, man fährt einfach zur Zulassungsstelle und setzt sich, bis man aufgerufen wird, in den Warteraum. Länger als zwanzig Minuten habe ich noch nie warten müssen, mitunter kann man auch gleich wieder aufstehen und kommt sofort dran. Wenn das bei Euch auch so aufwandslos und schnell erledigt wäre würdest Du auch denken "Ihr könnt mich mal" und Dir das Geld für den Zulassungsdienst sparen.

-
Letzte Nacht stand unserer (Mj'24) draussen und war dementsprechend nass, losgefahren, Scheibenwischer ging an, erst im Intervall und obwohl die Scheibe dann sauber war verkürzte sich das Intervall, ging auf Dauerwischen bis hin zur schnellsten Stufe über, logisch geht anders.