Beiträge von Pacoloco

Die automatische Anpassung der Geschwindigkeit ans aktuelle Limit, gesetzt der Fall der hat dieses korrekt erkannt, geht nur auf der Autobahn, ob er das auch über die Limiterfunktion kann, keine Ahnung.

Ahso, ich denke ich hab mal wieder nur halb gelesen, der Limiter ist, wenn ich richtig gelesen habe, über einen längeren Druck auf die Tempomattaste im Lenkrad zu aktivieren, die Tempowarnung weiß ich nicht wie man die einstellt, würde mich eh nur nerven und bin froh, daß die bei mir, aus welchem Grund auch immer, noch nie angeschlagen hat ^^

Das ganze sollte aber wie von Dir gewünscht in Kombination funktionieren. :)

Alles gute und immer eine Handbreit Luft ums Blech mit Deinem neuen! :thumbup: ;)

Okay, aber wer (als "Sitzriese") mit 1,80 Meter Körpergröße mit dem Kopf am Dach anstößt, kommt mit den Füßen nicht mehr an die Pedale... ^^

Naja schon, doch, er kann ja mit dem Sitz locker noch nach vorne rücken, umgekehrt wird's eher schwieriger, da muss der Sitz ordentlich nach hinten und die Arme werden zu kurz ^^

Alles schon gesehen, sieht mitunter lustig aus, ich hatte während meiner Wehrpflichtzeit einen Kameraden der hatte einen Audi 100 und konnte von der Höhe gerade noch so darin sitzen, war aber immer ziemlich nah am Lenkrad 8o

Wenn der stand sah das immer recht...amüsant aus, war kleiner als ich mit einem ellenlangen Oberkörper aber ganz kurzen Beinen ^^

Nur falls Du auf die Idee kommen solltest bei Shiply ein Angebot für einen Autotransport einzuholen, ich rate davon dringendst ab und ich frage mich jeden Tag wie die das hinbekommen auf Trust pilot und anderen Seiten mit einer scheinbar weißen Weste aufzutreten! :cursing:

Dabei kommt es aber auch auf die Proportionierung an, Sitzriese vs. Sitzzwerg macht u.U. einen Riesenunterschied aus ;)

Weil man aber durch die Verstellung in den jeweiligen Fahrprofilen Energie sparen kann, spiele ich nun viel häufiger an den Stufen herum als früher.

Sorry, aber da widerspreche ich, nicht die Einstellung selber bringt Energieersparnis, sondern höchstens deren Anpassung an die eigenen Fähigkeiten, die Rekuperation ist letztendlich immer gleich, nur deren Abruf erfolgt von unterschiedlichen Orten, dem Fahrpedal, den Paddles oder dem Brems-/Verzögerungspedal. Die Wahl der Einstellung folgt idealerweise immer dem Talent das in Verbindung mit dieser am besten entwickelt ist.

Reku-0 und den Eco-Mode klammere ich bewusst aus, da spielen verfälschende Faktoren wie die Heizleistung und die Bremsscheibenreinigung mit hinein.