Und alternativ von Hand öffnen falls Basis ohne P1.
Beiträge von Pacoloco
-
-
"Ca. 25%" ist gerade in dem Fall eine zu ungenaue Angabe.
Ab ca. 25%, um mal so ungenau zu bleiben, ist die Vorkonditionierung nämlich gar nicht mehr aktivierbar.
-
-
Auf die Bremse trete ich natürlich auch dabei, das "Rucken" ist auch eher in der Karosserie zu spüren als dass man es als Bewegung wahrnimmt, von daher halte ich die Getriebesperre für die plausibelste Erklärung. Dann bin ich wohl auch nicht alleine mit der Angewohnheit beim Stop gleich auszuschalten ohne "P" zu drücken. Irgendwie muss sich der Fortschritt ja auch bemerkbar machen und die Hinweise im Manual halte ich eh für ein Überbleibsel aus Verbrennerzeiten das durch die Copy&Paste-Kultur der Hersteller eher unfreiwillig am Leben erhalten wird.

-
An welchen DC-Säulen die akzeptiert wird, muss ich erst noch herausfinden
Die Ladenetz-App sagt Dir wo, einfach die ESB-Karte mit der App verknüpfen.

-
Du bist Münchner? Dann würde ich den ESB-Tarif mal anschauen.
-
Ich schalte direkt aus
Geht bei Dir dabei auch dieser kleine Ruck, begleitet von er einem dumpfen Klacken (Klocken, Ploppen, irgendwas dumpfes halt) durchs Auto?
-
Ja, okay, die Zulassungsstelle ist etwa acht Fahrminuten von uns entfernt, mir reicht eine Stunde insgesamt auf jeden Fall und da ist die Rechnung für mich natürlich einfach

-
Es gibt Plattformen die Teile von Unfallfahrzeugen veräussern.
-
Nebenbei bin ich gerade ziemlich verwundert über die Preisvorstellungen der Händler gerade bei Fahrzeugen dieser Ausstattungskategorie (ohne Zusatzausstattung, nur mit WP oder nur mit P1).
Im Vergleich dazu werden die GT geradezu verschenkt.