Sackschwer ![]()
Nee, ich weiss es nicht genau, aber irgend jemand hatte das Gewicht mal hier gepostet und die sind schon wirklich sehr gewichtig. ![]()
Sackschwer ![]()
Nee, ich weiss es nicht genau, aber irgend jemand hatte das Gewicht mal hier gepostet und die sind schon wirklich sehr gewichtig. ![]()
Ich beziehe mich ausdrücklich auf (natürlich theoretisch, klar) gleichgewichtige, komplette Räder, was bei gleicher Reifenbreite aber auch durchaus vorkommen kann. Das muss man auch, da ansonsten die anderen Faktoren zuviel Chaos in eine Berechnung bringen.
Natürlich kommt bei einem angenommen schwereren (und evt. breiteren) Komplettrad auch mehr ungefederte Masse mit ins Spiel, auch die erhöhten Kreiselkräfte wirken sich spürbar auf die Handlichkeit aus da die Lenkkräfte dadurch erhöht werden.
Beim (schweren) 19" OEM-Rad dürfte es sogar relativ leicht sein ein 20" Rad mitdem gleichen Gesamtgewicht zusammenzustellen und dann wirkt sich das genau so aus wie ich es oben beschrieben habe, da beisst die Maus keinen Faden ab ![]()
Das bekommt definitiv nicht jeder überall durch zur Eintragung.
In den Menüs gibt es oft oben links noch einmal ein Untermenü, vielleicht hilft das...
Auto aufschliessen halt noch ![]()
Alles anzeigenGeht nicht bei KIA, schaue selbst 😳IMG_1365.png
Geht leider nur bei Mercedes und BMW
Da muss es noch was anderes geben 🤔
Nicht Dein Ernst ![]()
Bis Unterkante Logo zu messen und den Radius desselben abzuziehen ist kein Hexenwerk. ![]()
Moin, wir können natürlich noch viel weniger hinter Deine Türverkleidung schauen als Du selber ![]()
Da wird Dir kaum ein besserer Weg übrig bleiben als Deine Kia-Werkstatt Mal einen Blick dahinter werfen zu lassen um das Problem zu erkennen, vielleicht ist es nur eine nicht richtig sitzende Steckverbindung.
Allgemein scheint das aber kein verbreitetes Problem zu sein, ich hab davon hier jedenfalls noch nichts gelesen.
Spürbar für den Endkunden ist es, meiner Meinung nach(!) nicht.
Anmutung und Qualität sind zweierlei Schuhe ![]()
Ich habe mir einen gekauft noch bevor ich das Auto in Empfang genommen habe…
Ich habe meinen ebenfalls schon lange vorher gekauft, noch bevor wir seinerzeit den Toyota Hybriden gekauft haben der mitunter der gleichen Problematik erliegen soll.
Bis jetzt habe ich allerdings einzig Sprintern damit auf die Sprünge geholfen ![]()
Alleine seit dem 12. Januar an dem ich unser Fahrzeug von Händler (natürlich mit Sommerreifen) abgeholt habe war nicht ein einziger Tag bis heute dabei an dem ich das Fahrzeug hätte stehenlassen müssen.
Bei feuchter/nasser Fahrbahn bei 3 Grad und weniger hat man freilich Grund das Fahrzeug stehenzulassen aber solange es trocken ist oder die Temperaturen höher sind sehe ich keinen Grund dazu.
Während des ganzen Winters gab es in unserer Region kaum eine Rechtfertigung das schwammig, haftungsschwache Fahrverhalten mit Winterreifen hinnehmen zu müssen.
Bei trockener Fahrbahn ist der Sommerreifen definitiv deutlicher Sieger beim Bremsweg/Haftung bis hin in den Bereich von 10 Grad minus!