Beiträge von Pacoloco

    Ich habe beim letzten Felgenkauf bis ins kleinste die Gutachten durchforstet, ist unbequem, aber letztendlich landet man schnell bei der Erkenntnis, dass nicht jeder Seite zu trauen ist.


    Gut, man könnte fünfe gerade sein lassen und nicht so genau hinschauen aber genau das ist nicht meins, ich will sicher wissen ob mir bei einer eventuellen Kontrolle jemand ans Hemd kann. :)

    Vorsicht, vorsicht...ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher ob die Seite das war aber ich meine, daß gerade auf dieser oft falsche Angaben in Sachen Eintragung zu den Rädern genannt werden.

    Ich würde lieber aus RSU schauen, die sind da genauer bzw haben eine deutlich höhere Trefferquote.


    Letztendlich nützt es einem nicht viel die Seite herauszusuchen die einem die genehmsten Ergebnisse präsentiert wenn das ganze letztendlich nicht korrekt ist.

    Ich beziehe mich ausdrücklich auf (natürlich theoretisch, klar) gleichgewichtige, komplette Räder, was bei gleicher Reifenbreite aber auch durchaus vorkommen kann. Das muss man auch, da ansonsten die anderen Faktoren zuviel Chaos in eine Berechnung bringen.


    Natürlich kommt bei einem angenommen schwereren (und evt. breiteren) Komplettrad auch mehr ungefederte Masse mit ins Spiel, auch die erhöhten Kreiselkräfte wirken sich spürbar auf die Handlichkeit aus da die Lenkkräfte dadurch erhöht werden.


    Beim (schweren) 19" OEM-Rad dürfte es sogar relativ leicht sein ein 20" Rad mitdem gleichen Gesamtgewicht zusammenzustellen und dann wirkt sich das genau so aus wie ich es oben beschrieben habe, da beisst die Maus keinen Faden ab ;)