Ein Zuschauer von mir fährt einen Genesis GV60, der ja die gleiche Batterie wie unsere EV6 hat.
Bei ihm sind im Fahrzeugschein 87,2kWh als Bruttokapazität eingetragen:
Sag ich ja schon die ganze Zeit ![]()
Das soll bei dem Modell auch im CoC drinstehen.
Ein Zuschauer von mir fährt einen Genesis GV60, der ja die gleiche Batterie wie unsere EV6 hat.
Bei ihm sind im Fahrzeugschein 87,2kWh als Bruttokapazität eingetragen:
Sag ich ja schon die ganze Zeit ![]()
Das soll bei dem Modell auch im CoC drinstehen.
Die 12V-Batterie würde ich mal im Auge behalten, wenn die im Eimer ist wird die zu oft nachgeladen
Jupp, passt, 4,23V wäre die absolute Obergrenze (wobei die schon als kritisch angesehen wird) und da sind wir noch gut entfernt von ![]()
Bei 10% unter der Ladeschlussspannung wäre die Batterie bereits nur noch zu gut 50% geladen.
Kleine Anmerkung zum gut gemachten Video, Smartphones haben tatsächlich auch ein BMS, wenn auch nicht so umfangreich steuernd wie bei Fahrzeugen ![]()
Das hatte ich auch so verstanden.
Die Reichweiteneinbusse wird gegenüber dem zu erwartenden Wertverlust beim GT Nasenwasser sein. ![]()
Genau, ich kann mich bisher immer auf die angezeigte Reichweitenanzeige verlassen, und mir ist durchaus bewusst, daß sich auf der kommenden Urlaubsfahrt die Verhältnisse verschieben werden, bin aber guter Dinge, daß wir sehr zufrieden sein werden.
Momentan bleiben bei meinem mit 35% SoC noch 188 Kilometer Restreichweite, wir sind im Alltag halt nur 50/50 im Stadt- und Überlandbetrieb unterwegs, bei Einfahrt in die Tiefgarage daheim steht meist was mit 10-13kWh auf der Anzeige und ich bin total angetan von dem Auto ![]()