Ich werde mir eh einen BMW flexible fast charger aus Kleinanzeigen schiessen und den 400V-Adapter dazu. Ich frag mal bei unserer Ferienwohnungsvermieterin nach, die haben schon mal ein Wohnmobil was mir die Chance auf ein Vorhandensein einer passenden Dose zumindest nicht ganz unwahrscheinlich erscheinen lässt ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Da plane ich gar keine Reserve ein. Wenn ich die Strecke bis zum nächsten Lader staulos schaffe komme ich mit Stau sogar weiter.
-
-
Auch wenn man mit der linken Wippe manuell zu rekuperieren versucht?
-
Das muss ja letztendlich nicht einmal heissen, daß die das wie Aldi-Süd machen und man dann zum Spartarif nur mit Bankkarte laden kann.
Könnte genausogut sein, dass die einen der grossen Ladestromanbieter einfach Säulen auf ihren Parkplätzen aufstellen lassen so wie XXXL-Lutz es z.B. gerade macht...und schon ist's Essig mit günstig beim Aldi laden. Aber Aldi hat dann Ladesäulen...
-
-
-
Im Urlaub werde ich, sofern sich bis dahin nichts ändert, mit der ESB-Karte an Aral Pulse, EWE-Go, Total Energies, Shell recharge usw. laden, da die alle am Ladenetz angeschlossen sind bleibt es dann immer bei 48ct/kWh. Passt natürlich nur wenn man seinen Wohnsitz in Bayern hat.
Notfallmäßig hab ich die EnBW-Karte aber auch, neben Kia Charge, Shell recharge und EWE-Go mit ihren eigenen Karten, irgendwas wird da schon klappen.
-
Du hast recht, die Messung stammt aus der kalten Jahreszeit, ich werd's bei Gelegenheit nochmal wiederholen.
Bei der Gelegenheit, hat jemand eine Empfehlung für einen extern (direkt vor der Wallbox) zu installierenden Energiezähler, am besten zur Wandmontage und günstig, aber hinreichend genau? Ich brauche den zwar nicht zwingend aber das interessiert mich einfach was da reingeht.