So in etwa meiner Erwartung entsprechend. ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Die ersten Tage habe ich einen deutlich reduzierten Verbrauch.
Da muss man aber nichts dazu sagen, oder?
Edit: ich lasse das nur zur Verständlichkeit weiter stehen, werde aber nicht weiter darauf eingehen.
-
Ahh, endlich mal einer mit Businesspaket, wäre bei rechtzeitiger Verfügbarkeit und Wahlmöglichkeit der hellen Ausstattung auch meine Wahl gewesen, hätte hätte Fahrradkette...

Hat der Business eigentlich die glanzschwarzen Radlaufverkleidungen und Front-/Heckanbauten? Das ist mir bis heute nicht klar, FormelLMS
-
Typisch Kia, es wird alles verheimlicht, auch die positiven Aspekte

-
Kumho ist von mir aus alles mögliche, nur sicher schon lange kein NoName-Produkt mehr!
-
Was sagen denn die RWD Fahrer zum Thema Reifenverschleiß? Eher Vorne oder Hinten?
Aus Erfahrungen mit verschiedenen Hecktrieblern habe ich die Feststellung gemacht, daß innerhalb normaler Motorisierungsgrade der Verschleiß, wegen der höheren Bremsleistung an der Vorderachse, eher ausgewogen stattfindet, eine totale Ausnahme war bei mir der Mazda MX-5 der aber auch...anders gefahren wurde und eine ziemlich agilitätsfördernde Fahrwerkseinstellung verordnet bekam

Ich gehe beim EV6 RWD von leicht erhöhtem Verschleiß an der Hinterachse aus da die Reku hier noch mitspielt, andererseits das Auto i.d.R. eher nicht der typische "Kurvenprügel" ist.
-
-
Schräg, aber jetzt habt Ihr mir damit einen ganz schönen Floh ins Ohr gesetzt, hochglanzschwarze Folie hätte ich sogar da, nur daß die 19er schon beim Reifenspezi eingelagert sind...nächste Saison probiere ich das mit der Folie mal aus
notfalls ist das ja schnell wieder entfernt. -
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich finde die falsche Nutzung schrecklich, z.B. "Jetzt abbiegen in DIE Rosenweg". Komischerweise wieder dieses Problem hier noch nie thematisiert?
Verstehe ich vollkommen, mein innerer Monk schreit auch immer wieder laut auf, andererseits habe ich was die Thematik angeht mit jedem Navi schon wie ein Hund gelitten, darüber könnte man ein Buch schreiben, lerne lieber es zu ertragen

-
Nimm Dir doch einfach Aluklebeband mit dann brauchst Du nicht mit Tesa rumfummeln oder halt doch Tesa
Die Idee an sich finde ich ja gut, jetzt mein Gedanke warum ich da etwas vorsichtig bin und nicht das gleiche empfehle: bei normalem Tesaband sagt mir mein Gefühl, daß man das eigentlich immer rückstandsfrei überall entfernen kann, Aluklebeband ist, jedenfalls das was ich kenne, mit einer deutlich dickeren Schicht Kleber beschichtet und irgendwie hätte ich Bedenken, daß diese Schicht unter Umständen nicht entfernbare Spuren auf dem PC des Scheinwerfers hinterlassen oder das Material gar schädigen könnte.
Das ist aber nur ein Gefühl, es könnte aber auch gut sein, daß ich damit völlig falsch liege