"Benutzereinstellungen" fehlte bei mir ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Bei meiner App für den GT ist es: Mehr... => Benutzereinstellungen => Benutzerprofil => Fahrzeugeinstellungen => (nochmal) Fahrzeugeinstellungen => Klimaanlage => Umluft
Kann sein, dass mir das durchgerutscht ist

Übrigens finde ich es immer wieder bemerkenswert wie umfangreich die App ist, echt toll!

-
Über die App: mehr-> Benutzerprofil->Fahrzeugeinstellungen-> Fahrzeugeinstellungen->Klimaanlage->Umluft
-
. Also nicht verwunderlich dass sie dann eher den Akku kühlt statt den Innenraum.
Wenn der Meister das gesagt hat fehlt es ihm offensichtlich an Kenntnis der Materie, oder ist das ein Schluss den Du daraus zu ziehen meinst?
-
Nö, es ist wohl eher Alltag, daß solche Gespanne eigentlich immer überladen sind bzw. das zulässige Gespanngewicht überschreiten...was im Falle nicht vor Strafe schützt.
Und andererseits bin ich zehn Jahre lang mit einem hoffnungslos überladenen Wohnwagengespann durch halb Europa gereist ohne je kontrolliert worden zu sein, man muss es sich aussuchen ob es das Risiko wert ist, ich war in der Hinsicht ein Depp und würde das nie wieder machen, andere Geschichte...

-
-
Naja, die Statik und das Kraftaufnahmevermögen einer Steckdosenbefestigung ist eher weniger kriegsentscheidend

-
Wüsste ich nicht was ähnlich gut funktioniert, das CarLinkit ist gefühlt am verbreitetsten und man findet nur dazu entsprechend viele positive Bewertungen, deshalb habe ich auf Experimente verzichtet. Aber schau mal auf Youtube, da findet sich ein relativ neues Video in dem einer Geräte anderer Marken getestet hat, Ottocast hat da wohl nicht besonders toll abgeschnitten, aber es gab da ein paar günstige Geräte die laut dem Tester gut sein sollen...bleibt nur die Frage ob man sich auf den einen Test verlassen kann...

-
Vorsicht! Man wird schnell mal zum blauen Balken

-
Wenn sich's zeitlich ausgeht bekomme ich nächste Woche meinen Komplettradsatz in 18 Zoll drauf, eigentlich viel zu früh weil ich im Sommer die Serienbereifung fahren will und die Ganzjahresreifen für mich praktisch die Winterbereifung sind...aber nunja, die Neugier...

Ich bin von den CMS C32 Aero jetzt noch auf die C22 (hochglanzschwarz) umgeschwenkt, in der kühleren Jahreszeit ist das geringere Gewicht der Felge (12 zu 14 Kilo) aus meiner Sicht im Kurz- und Überlandbetrieb wichtiger als die Aerodynamik, zumal wir ausschließlich im Sommer Langstrecke fahren.
Dazu kommt ein, finde ich jedenfalls, unschlagbarer Preis bei 1178€ komplett montiert mit Top Sensor-RDKS und Michelin 235/60-18ern CrossClimate2 VOL. Hinzu kommt freilich noch die Einzelabnahme...