Beiträge von Pacoloco
-
-
Das ist das eigentliche Problem.
Wenn du einen Garantiefall hast, kannst du ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in einer freien Werkstatt abwickeln
Das ist nicht das eigentliche Problem, Garantiearbeiten sind immer unverzüglich beim Kia-Vertragspartner anzuzeigen und die Arbeit ausschliesslich von einem solchen erledigen zu lassen, steht genau so in den Bedingungen und das hat null und nichts mit den Services und Wartungsarbeiten zu tun!
Ich sehe das Problem des Herauslavierenwollens aus Garantieleistungen eher generell (und nicht nur bei Kia!), da spielt es überhaupt keine Rolle ob das Fahrzeug wie und wo gewartet wurde, es ist heute einfach zu oft ein einziger Krampf...
-
-
Besser als befürchtet, jedenfalls das was zu erkennen ist.

-
Lies Dir doch die Garantiebedingungen durch, auf die Schnelle findet man, daß Wartungs-und Servicearbeiten nach Kia-Vorgaben erledigt werden müssen, für eine exakte Antwort wird man wahrscheinlich um einen Anruf bei Kia-D nicht herumkommen.
Im Netz findet man dazu zwar, daß die EU-Gesetzgebung Garantieausschlüsse aufgrund von Servicearbeiten bei freien Werkstätten für unzulässig erklärt hat, aber im Netz findet man vieles und muss erst einmal auseinanderklamüsern was für wen gilt.
Kulanz ist aber auf jeden Fall ausgeschlossen sobald das Fahrzeug nur einmal beim freien war, ob das wichtig ist mag jeder selber entscheiden, als ein leuchtendes Beispiel kulanter Regelungen ist Kia eher nicht berühmt

-
-
-
kann man es auch versteckt am Unterboden befestigen, da wir am wenigsten gesucht.
Hmmmmm...

-
Hier stand Unsinn
-
Dann werde ich wohl die Werkstatt bemühen.
Bank vorne anheben und das Schloss nach oben durchschieben, am besten zu zweit machen

Eher dünne Arme sind hilfreich bei demjenigen der/die unter der Bank nach dem Schloß fischt

Exakt den gleichen Fall hatte ich gestern, war halt die erste Fahrt mit fünf Personen, vorher bin ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass das Schloß bei unserem Auto auch noch versteckt sein könnte.
