Ja okay, sparst Dir das, auch gut. ![]()
Aber wirklich schwer ging es nicht, kann man auch gut selber machen und dauert nur zwei-drei Minuten.
Ja okay, sparst Dir das, auch gut. ![]()
Aber wirklich schwer ging es nicht, kann man auch gut selber machen und dauert nur zwei-drei Minuten.
Sieht man ja immer wieder, auch hier im Forum, wie "vergnüglich und einfach" es ist die Reifen zu verkaufen die auf dem gerade ausgelieferten Fahrzeug waren, das grenzt nicht mehr nur an Glücksspiel...
Versteife Dich beim Tarifvergleich nicht nur auf Check24 und Konsorten, neben der HUK24 (die ich immer zumindest mit in den Vergleich aufnehmen würde) sollte man einfach mal ein paar weitere Gesellschaften (selbst die Allianz würde ich ausprobieren) mit einbeziehen, Tipps gibt's ja hier auch genug.
Mitunter empfiehlt es sich auch auf den eigenen Webseiten den Tarif auszurechnen, alles wahnsinnig unbequem und zeitraubend, ja, aber mitunter echt lohnenswert.
Jahresprämien jedes anderen nutzen Dir zum Vergleich absolut gar nichts, zu viele unterschiedliche Parameter machen solche Vergleiche obsolet.
Das ist das eigentliche Problem.
Wenn du einen Garantiefall hast, kannst du ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in einer freien Werkstatt abwickeln
Das ist nicht das eigentliche Problem, Garantiearbeiten sind immer unverzüglich beim Kia-Vertragspartner anzuzeigen und die Arbeit ausschliesslich von einem solchen erledigen zu lassen, steht genau so in den Bedingungen und das hat null und nichts mit den Services und Wartungsarbeiten zu tun!
Ich sehe das Problem des Herauslavierenwollens aus Garantieleistungen eher generell (und nicht nur bei Kia!), da spielt es überhaupt keine Rolle ob das Fahrzeug wie und wo gewartet wurde, es ist heute einfach zu oft ein einziger Krampf...
Besser als befürchtet, jedenfalls das was zu erkennen ist. ![]()