Beiträge von Pacoloco

Servus und herzlich willkommen im Forum :)

Den Sachverhalt sollte man noch etwas entdröseln, Du meinst sicher "als" statt "wenn" im ersten Satz der die Situation beschreibt, also einen einmaligen Vorgang der sonst noch nie auftrat und sich auch nicht wiederholt hat, oder? (Ok, ich sollte die Überschrift erst mal richtig lesen ^^ )

Carscanner und ein OBD2-Dongle vorhanden? Eher nicht, denke ich... :/

Auf jeden Fall hört sich das seltsam an, wie lange war das letzte Laden vor der Situation her und wie lief die Ladung? Eventuell fällt ja Irgendjemandem hier was dazu ein wenn die Infos noch dazukämen...

Ansonsten, ab in die Werkstatt, ist blöd, ich weiss. :(

Ich würde jetzt auch in eine neue Batterieinvestieren, nur frage ich mich ist meine KIA-Austauschbatterie auch so schlecht wie die erste. Hällt die Varta ö.ä. wirklich länger wenn es doch an einem Verbraucher oder Nachladetechnik liegt.

Irgendwie ist man doch in der Zwickmühle.

Da ich mit der Varta schon beste Erfahrungen machte stellt sich mir diese Frage so gar nicht ^^

Falls das nicht so ganz rüberkommen sollte was ich sagen will, eine bewährt gute Batterie würde ich auch dann vorziehen wenn die Gründe fürs Leerziehen nicht mit hundertprozentiger Sicherheit geklärt sind, damit ist ja ein potentieller Ausfallgrund schon mal ziemlich sicher ausgeschlossen.

Und jetzt noch ein wenig abenteuerliche und völlig faktenlose Thesenaufstellung, ist ja eh gross in Mode gerade :P

Womöglich "braucht" das elektrische System sogar eine stabilere 12V-Batterie um besser zu funktionieren? Wer weiss das schon so genau? 8o

Dann musst Du allerdings Bedenken, dass Du in dem genannten Szenario die Kia-Assistance anrufen musst.

Diese wird dann das Auto in die Werkstatt verbringen und nur so bist Du berechtigt für die Zeit, bis maximal sechs Tagen, einen Leihwagen gestellt zu bekommen.

Natürlich hast du prinzipiell recht...mir wär's zu viel Gschiss wegen einer miesen Batterie solche Umstände ertragen zu wollen. Geschätzt zwei Tage versemmelt, die Telefoniererei von Pontius über Pilatus, der Leihwagen steht ziemlich sicher auch nicht augenblicklich vor einem und was die Werkstatt zu der Batterie zu sagen hat ist auch "spannend", aber jeder wie er mag :)

Das ist ein Auto für Liste 75.000 Euro, ich erwarte, dass ich da keine Überbrückungs- oder Monitormöglichkeiten auf meine Kosten einbauen bzw. kaufen muss.

Ich verstehe vollkommen, daß Dich das potentiell ärgert, nur ändern sich die Umstände nicht mit der Höhe des Fahrzeugpreises. Zu Deiner Beruhigung kann ich nur beitragen, dass die Reinigung des Fahrzeuginterieurs für eine halbe Stunde bei der Elektronik/Elektrik meines Autos keine Probleme verursacht, ich habe dafür auch keinen V2L-Adapter oder den Standmodus genutzt.

Wenn es Probleme gibt stimmt etwas nicht, als erstes würde ich dann die (anscheinend wirklich nicht gerade hochwertige) 12V-Batterie verdächtigen die ich in einem solchen Fall aus den Erfahrungen des Forums heraus lieber selber gegen eine gute Varta austauschen würde/werde bevor ich mir die Odyssee des ewigen Spiels mit der Werkstatt antue.

Die ganzen Stories von den Diebstählen aus dem Forum hier sind anekdotische Evidenz und wenn man den Diebstahlstatistiken glaubt kaum relevant, auch wenn die Zahlen natürlich angestiegen sind. Nicht jeder EV6 wird geklaut.

Um mal etwas Klarheit zur Diebstahlhäufigkeit im Verhältnis zu den Verkaufszahlen hineinzubringen,

folgende Liste zeigt die aktuell am häufigsten gestohlenen Fahrzeuge, da ist kein Golf oder etwas ähnliches häufig verkauftes dabei und dazu wird das ganze hochgerechnet in Relation zu den versicherten Fahrzeugen gesetzt, dem Zitatgeber ist also uneingeschränkt zuzustimmen, Punkt!

1Chrysler/JeepGrand Cherokee 4.Generation11235.715 €
    2KiaStinger 1.Generation11035.081 €
    3Land RoverRange Rover 3.Generation9966.949 €
    4ToyotaLandCruiser 4.Generation9346.834 €
    5Land RoverRange Rover Sport 2.Generation9167.329 €
    6HyundaiSanta Fe 4.Generation7936.110 €
    7ToyotaLexus UX 1.Generation7125.412 €
    8ToyotaLexus NX 1.Generation6232.319 €
    9FiatAlfa Stelvio 1.Generation4937.702 €
    10Land RoverVelar 1.Generation4545.022 €