Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, daß das per PN stattfinden soll?
-
Welches Fabrikat fährst Du in welcher Variante?
-
Wir sind gerade an der Küste und haben auf der 860Km-Fahrt von Bayern hierher 18kWh/auf 100 Kilometer geladen (!), Geschwindigkeitsschnitt 98,irgendwas. Etwa zwei Stunden hat es sogar geregnet, eventuell spielt die Topographie noch mit hinein, nach der Rückfahrt wird es sich gezeigt haben, aber trotzdem liegt da gefühlt mehr dazwischen als ich vermutet hätte.
-
Das ist es ja gerade, sonst würde ich das nicht schreiben!
-
Die meisten eiern halt mit Winterreifen unnötig haltlos durch die längste Zeit des Winters, muss aber jeder selber wissen

Würde bei uns nur die Hälfte der kalten Jahreszeit durch Schnee und Eis dominiert und gäbe es viele steile Strecken hier hätte ich mich anders entschieden, klar.
-
Wirklich? Wenn man bedenkt, daß unsere Winter eher gemäßigt ausfallen aber doch auch mal Schnee und Eis auftritt finde ich diese Kombination weit sinnvoller als die Nachteile von Winterreifen an 99% der Wintertage ertragen zu müssen. Weiterer Vorteil: eine erweiterte Zeit zum wechseln.

-
Magst Du kurz erläutern was Dich verwirrt?

Ich finde das kommentarlose Setzen dieses Smileys immer etwas befremdlich und hilflos...
-
Man muss auf jeden Fall aufpassen, daß man nicht einen Winterreifen erwischt dessen Fahreigenschaften auf Schnee und Eis schlechter ausfallen als bei einem guten Ganzjahresreifen, die sind, zum Teil, mittlerweile schon recht weit auf dem Gebiet.
So gesehen sind zumindest schlechte Winterreifen ein unnützer Kauf, und selbst wenn die Wintereigenschaften passen kann der Kompromiss zu hoch sein wenn die Dinger dann an den meisten Tagen im Winter bei fünf Grad plus wie ein Schwamm auf Eiern performen.