Beiträge von Pacoloco

Mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt zu warten und schalte immer gleich auf "D", ich habe nie auch nur einen einzigen "Zombie" gehabt.

Ich bin mittlerweile bei der Überzeugung angelangt, daß ein gewisser Anteil der Fahrzeuge einfach ein klein wenig mehr zu Bugs neigt, so wie auch manche Ärger mit der Nachladung des Bleiankers haben und die meisten nie.

Ist das nicht bei allen Fabrikaten so? ;)

Erstens ist die Nutzung der Klimatisierung im Bezug zum Verbrauch keinesfalls OT, zweitens ist der mahnende Finger drei Tage später sowas von überflüssig wenn sich doch eh nichts tut, Langeweile? ;)

Ich meine jede Anschaffung, die eine „Haben-Will“-Entscheidung beinhaltet, hat im Regelfall einen Wertverlust zur Folge.

Stimmt schon, dieser lässt sich aber deutlich mindern wenn man sich mit Geduld und viel Zeit in der Hinterhand rüstet, der Gebrauchtkäufer mit ernsten Absichten kommt irgendwann immer, auch wenn man sich mitunter mit vielen Trotteln herumschlagen muss die einen für blöd halten und meinen etwas fast geschenkt zu bekommen wenn sie einen nur lange genug weichkochen...

Zitat aus dem Kommentarbereich eines YT-Videos von EV Odyssey zum Thema Engineering Mode:

Frage: "any traces of Wireless Carplay to be found in the engineering mode?"

Antwort: "Yes, you can clearly see it has a Wifi Modul which is not being used"

Wurde hier ja des öfteren angezweifelt.

Deshalb habe ich einen Dongle mit Ein/Austaster. Ist besser für den ODB-anschluß. ;)

OK, rausziehen und einstecken geht schneller als den Verbindungsknopf zu drücken, sollte ich vielleicht in Zukunft doch lieber diese schlechte Angewohnheit ablegen :saint:

Wow der ist aber mit ca 139,- aber ganz schön teuer, ich glaube meiner lag so bei 20-30 Neu.

Da ist der ELM-327 halt auch kein Chinaklon und die Kompatibilität praktisch in die Wiege gelegt, dazu soll das Ding richtig sicher sein.

Welche Anzeige ? für Carscanner funktioniert das

Genau, die Anzeige von Carscanner auf dem Fahrzeugbildschirm, ein herzliches Durcheinander ist das hier gerade mit den Fragen und Antworten :D

Geht halt bei mir leider nur wann ich immer wieder neu verbinde indem ich den Dongle (OBDlink MX+) aus- und wieder einstecke.

Also ich weiß jetzt nicht wofür Ihr den OBD Dongel direkt in der Carlink Box braucht, könnt Ihr ja aber mal schreiben.

Nur mit der AI-Box bekommt man die Anzeige direkt auf den Screen, das ist schon alles was ich wollte.

Meine Box ist die mit dem aktuellsten Prozessor und dem größten Speicher. Android 13.