Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Umgehen kannst du das Problem aber auch, wenn du den Standmodus einschaltest.
Ich hatte so beim letzten Roadtrip mein Auto 34 Stunden nonstop laufen weil ich eine Kühlbox an der 12-Volt-Steckdose hängen hatte.
Wenn ich an der Ladestation angekommen bin habe ich auf P geschaltet, den Standmodus aktiviert, die Klimaanlage manuell ausgeschaltet damit die Traktionsbatterie bei der Ladung nicht überhitzt und bin dann zur Ladesäule gegangen.
Die 12-Volt-Batterie wird im Standmodus zuverlässig geladen und er behindert auch nicht den Ladevorgang.
Beim Laden habe ich das Fahrzeug einfach nicht ausgeschaltet, und natürlich die Klima aus, sogar schon bevor ich an der Säule anhielt, die letzten paar 100Meter habe ich mit offenen Fenstern auf "AC-off" gedrückt, die Klima so "ausdampfen" lassen und schließlich ganz abgeschaltet, mehr als 33 Grad Cell max hatte ich so vor dem Start der Ladung nie und das hat so immer super gepasst

-
Wenn man, wie ich, einfach den Ladestations-Screen auf der rechten Seite der Navigation öffnet und bei etwa gut 100 Kilometern Restreichweite unten auf "mehr" drückt bekommt in der sich öffnenden Auswahl genügend früh auch die Aral Pulse-Lader angezeigt. Damit erübrigt sich jegliche Ladeplanung und das Update dazu.
Ich habe dazu noch EnBW-Lader alternativ genommen wenn die Entfernung mir nicht ausreichend genau passte. Mit etwas Fingerspitzengefühl hat man schnell heraus welche Entfernung am besten passt, meist waren es unter den derzeitigen Bedingungen 50-70 Kilometer bis zur Ladestation um mit roundabout 10% anzukommen.
-
-
Das Laden geschieht wohl eher, wie beim Verbrenner zwangsläufig, während der Fahrt.
Ich muss das noch einmal aufgreifen, wer wie ich, auch gerne mal in den Foren anderer Fabrikate herumstöbert stolpert immer wieder über die hanebüchene Behauptung 12V-Batterien bei BEV würden ausschließlich während der Fahrt geladen, oft "bekräftigt" von Aussagen von (Organisation eigener Wahl hier eintragen)-Technikern/Monteuren/"Fachkundigen".
Wer verstanden hat, daß ein BEV sich ständig über den Zustand seiner Batterie bewusst sein muss, sollte sich auch im Klaren darüber sein, daß so kein Elektrofahrzeug im Alltag mit seinen immer wieder normal vorkommenden Standzeiten funktionieren kann!
-
Vielleicht per PN oder über den im Video vermittelten Chat, definitiv nicht hier in einem Fred.
Pssst, wirst Du wohl still sein

-
-
-