Was für Stellen im Asphalt? ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Immer mehr Plastik...
Wann wären diese Teile zuletzt aus Metall?

-
-
Solange die Konsistenz zur Berechnungsgrundlage besteht ist alles gut, mein RWD hatte vor der Urlaubszeit immer sehr deutlich über 500 Kilometer angezeigt. Nach dem "Rückflug" mit sehr hoher Geschwindigkeit lag die Anzeige bei ca. 330 Kilometern und rappelte sich jetzt nach und nach wieder hoch.
Dauert bei mir halt ewig da viel Kurzstrecke im Alltag und die bordinterne Berechnung für seine Ergebnisse eben doch "ein paar Kilometer" haben möchte.
-
Ja, hab's dann gekündigt weil es praktisch unnütz ist und man mehr Zeit damit verbringt Daten nachzutragen als daß es irgendeinen habhaften Vorteil bringt.
Herausgeschmissenes Geld.
-
Ich bin der Auffassung, OlafSt hat diese Empfehlung exklusiv, weil kompletter Käse.
. Lange nicht so einen Unsinn gelesen. 🤯
Heute auf Krawall gestrickt? Man darf sich auch gerne mal empathisch in die Ideen anderer hineindenken, den Gedankengang halte ich zumindest für nicht ganz abwegig.
Ich bezweifle aber auch, daß die Rechnung so aufgeht, das kann man aber auch anders darlegen...

-
Langsamer sind die dadurch nicht geworden.
Ich habe nur auf die Frage von MOD geantwortet.
Deine These ist gewagt, die Frage die sich dabei stellt ist doch: welche Maßnahme bringt bzw. kostet wieviel?

Ich behaupte mal ganz dreist, die aktuelle Wahl der Radproportionen ist eine reine Marketingentscheidung.
-
Je größer die Felge, desto höher der Drehmomentbedarf, je weiter die Massenkonzentration nach außen verlagert wird, desto länger wird der Hebel vom Radmittelpunkt aus betrachtet. Wird der Reifen breiter gewählt verschlimmert dies das ganze noch zusätzlich. Auch bei theoretisch gleich schweren Rad-/Reifenkombinationen und natürlich gleichem Radumfang!
-
-
Wer wartet sollte nie kaufen, irgendwas ist immer.