Beiträge von Pacoloco

Ich kann da nichts anklicken, zumindest funktioniert's mit iPad und Chrome nicht.

Wobei ich das eh nur für Schmarrn halte, in den Handbüchern steht so viel Unsinn drin, außerdem geht OtA soweit ich das verfolgt habe doch bei allen ( meiner ist schließlich auch eher nackig und da geht's auch :/ Oder ging das erst ab einem gewissen Produktionsdatum? Wer weiß mehr?

Ist wie mit Flottenkarten, Payback und wie der ganze Incentives Kram heißt. Wer am billigsten will musste sich schon immer kümmern.

Nee Du, die Anbieter mit diesem ganzen Kram waren in meiner Welt noch nie die günstigsten, einfaches Beispiel: unsere örtliche Supermarkttankstelle ist immer noch die günstigste, war es auch immer schon.

Da musste ich einfach nur hinfahren und tanken, sehr seltene Ausnahmen gab es zwar wenn die Preisänderungen in der Umgebung sich zeitlich überschnitten, aber im schlimmsten Fall hat man dann zwei Cent pro Liter mehr gezahlt.

Und wenn ich den neuen Unsinn mit Cariqa richtig sehe weiss man eben nicht vorher wie hoch die Rechnung wird, ich bin froh, daß ich meine ESB-Karte nutzen kann, kein Theater, klare Preise, wenn auch nicht die allergünstigstmöglichen, egal... :rolleyes:

Ich sehe nur eines, immer mehr Intransparenz, was soll das werden wenn man so viel lesen muss um eine Struktur zu erkennen und das immer noch ohne zu wissen was es schließlich kosten wird, mich verärgert so etwas einfach... :cursing:

Wobei, mir war Cariqa bis jetzt schon sowas von sch...egal und jetzt halt noch mehr, die Anbieter bei denen man sinnvollerweise lädt werden hier im Forum immer wieder diskutiert, der Sinn solcher Nischenanbieter erschloss sich mir nie und wird es mit solchen Methoden wohl auch nie tun...

Für Ottonormallader ist es meist eh schon zuviel erst mal ausrechnen zu müssen welche Grundgebühr bei welchem Ladetarif mit welcher eigenprognostizierten Fahrleistung günstig ist.

Um das Auto zu öffnen einfach die Entriegelungstaste der Fernbedienung drücken, dann ist das nicht mehr aktiv.

Das mit dem auf max. 80% Laden hat sich eingebrannt, alle die auf 100 % laden und das Auto dann nicht sofort bewegen um Strom zu verbrauchen, zerstören wissentlich ihren Akku für sich und den späteren Käufer.

Nach der Meinung einiger (oder sogar der Mehrheit?) der Besitzer/Nutzer hier handelt es sich um wenige Stunden bis zum Beginn der Zerstörung =O.

Jetzt bekomme ich wieder Gegenwind.....

Warum Gegenwind? Ich denke den meisten hier ist bewusst wie man es am besten/am wenigsten schlecht macht. Den Akku bei 35/-15 Grad im Schatten auf Anschlag geladen/fast leer eine Woche rumstehen zu lassen ist nicht gut, aber ein, zwei Tage sind sicher kein Beinbruch, ausschließlich so zu verfahren dürfte der Lebensdauer zwar schon etwas abträglich sein, wir reden hier aber von Zeiten/Zyklen/Kapazitätsverlusten die gerade beim EV6 mit seinem ausreichenden Puffer nicht so dramatische Auswirkungen haben werden und erst den Dritt-/Viertnutzer betreffen und somit vergleichbar zum gebrauchten Verbrenner sind bei denen man in dem Alter/der Laufleistung auch nicht mit einem unbeschwerten Gebrauch eines solchen Fahrzeuges rechnen kann.

Meiner hat sich auf der Fahrt nach der Abholung heimwärts bei höherem Tempo auch wie ein nasser Hund geschüttelt, das ging glücklicherweise ganz von alleine vollkommen weg. Wobei ich den Luftdruck bei den eingestellten 2,8bar belassen habe weil mir das Fahrverhalten mit dem Druck absolut entgegenkommt.