Aufmerksame Leser im Forum wissen/vermuten/glauben, dass das nächste jetzt irgendwann im Juli aufschlagen soll ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Will man ganz auf Nummer sicher gehen wäre auch eine mechanisch feste Verbindung des Kabels an der Wand (z.B.zwei Schlauchschellen) eine Möglichkeit um jegliche Bewegung des Steckers in der Buchse zu verunmöglichen.
-
EnBW drosselt anscheinend gerne mal, war doch letztens Stoff für Diskussionen hier.
-
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Mehr fällt mir dazu nicht ein, die bisherigen Erklärungsversuche betrachte ich persönlich jedenfalls eher als ein wenig hilflos...
-
Gerade einmal daß Auto verbunden, ist jetzt an jedem Ladepunkt der grün angezeigt wird für 45ct./kWh zu laden?
Hab's schon rausgefunden, leider nein.

-
Ich vermute allerdings, dass die nicht absolute Zugfreiheit eher ein Problem an Deiner Wallbox verursacht, die Go-E steht elektromechanisch nicht unbedingt in bestem Ruf.
Je nach Produktionsdatum würde ich sogar empfehlen, falls fest montiert, diese zur Kontrolle einmal abzunehmen und das Gehäuse nach Spuren von Wärmeeinwirkung abzusuchen, sollten schon erhöhte Übergangswiderstände aufgetreten sein wäre das jedenfalls nicht so gut.
-
Unter (mechanischer) Spannung würde ich so etwas (vor allem die Go-E!) niemals betreiben, da dürfte der Fehler begründet liegen. Den einzigen Wertigkeitsmangel sehe ich bei der Gummipinökelabdeckung des CCS-Ports.

Ach ja, und ein bekanntes, oder häufiger auftretendes Problem ist das nicht, nein.
-
-
BTW: Bei mir ist der auch noch nie ausgebrochen, oder wurde geblitzt (meine Frau hingegen schon und wenn wir zusammen fahren, meckert sie immer ich würde zu schnell fahren)
Es geht nicht um die absolute Geschwindigkeit.
Menschen (nicht nur Frauen) mögen es nicht sich machtlos zu fühlen, that's all

-
Storm (ist das richtig so? Bitte bestätigen wenn Du das liest, danke) empfahl unbedingt auf Einsatz der Klimaanlage während des Ladens zu verzichten da dies den Akku in dem Fall unnötig mit zusätzlicher Abwärme belasten und schneller zum Absinken der Ladeleistung führen würde.