P2 ist es beim Basismodell.
Ich bin schon echt gestört die ganzen Pakete auswendig zu kennen, fällt mir dabei mal wieder auf
![]()
P2 ist es beim Basismodell.
Ich bin schon echt gestört die ganzen Pakete auswendig zu kennen, fällt mir dabei mal wieder auf
![]()
Bis ich gemerkt habe, dass wenn man dafür 20% mehr zahlt es am Ende auch nichts bringt...
Doch, es bringt sogar sehr viel, der verschleißfreudige Reifen, der etwa halb so lange hält wie beispielsweise ein Michelin, fährt in der Zeit zwei Mal in einer unsicherer werdenden Verschleißphase die der verschleißfestere Reifen dann nur einmal durchmacht.
Die meisten Reifen halten übrigens wirklich 20-40Tkm. Da sind 20% Aufpreis ein Nasenwasser...
Leider sind diese "Gabeln" heute in keiner Werkstatt mehr zu finden, damit würde mancher Liegenbleiber verhindert und der Akku rechtzeitig ausgetauscht.
Ist ja auch nicht gewollt, die heutigen Tester vermelden solange, daß die Batterie angeblich top sei bis diese schon nach einem halben Tag tot ist, und erst dann gibt der Hersteller einen Tausch frei. Da die Tester mittlerweile online die Ergebnisse an diesen senden sind vielen Werkstätten zu allem Überfluss die Hände gebunden.
Pauschal unterschreibe ich das nicht...
Ich auch nicht, weil es Unsinn ist, das Funktionsprinzip eines Klimakompressors wird durch eine Hochvoltbatterie schließlich nicht begünstigt, ob der Kompressor sofort elektrisch oder ebenso sofort mechanisch angetrieben wird macht null Unterschied.
Einzig die Ansteuerung und Regelung kann die eine oder andere Anlage mehr oder weniger wirkungsvoll arbeiten lassen. Vorkühlen geht natürlich theoretisch auch beim Verbrenner, der Aufwand wäre natürlich erheblich um das zu realisieren wenn es sich nicht gerade um einen PHEV handelt.
Bei der Heizung ist das natürlich etwas anderes...
Da fällt mir noch ein, Toyota HEV können glaube ich mittlerweile Vorkühlen, wie lange weiß ich aber nicht.
Absoluter Quatsch!
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! ![]()
Wir hätten bei SWM seit letztem Jahr Jahr 58ct./kWh gezahlt wenn wir nicht gewechselt hätten.
Die PTC-Elemente die als "Krückenlösung" meist bei Dieseln verwendet werden kann man wohl kaum mit den deutlich leistungsstärkeren HV-Lösungen oder Wärmepumpen vergleichen, spätestens bei minus 10°C trennt sich die Spreu vom Weizen und der Unterschied wird klar. Alles andere wäre Schönreden.
Mal abgesehen davon, daß die Diskussion hier gerade etwas die Spur verlässt...
Sehe ich auch so, auch wenn es letztendlich nur ein Dienst an der Allgemeinheit ist.
Wenn Du schon lange Kunde bei denen bist sollte das zumindest Beachtung finden.
Sowas schickt man per PN...