Beiträge von Pacoloco

Man holt sich vom Mobilfunkprovider einfach eine Zweit-SIM zu seiner Mobilnummer (bei meinem Provider, congstar, ist das kein Problem), steckt diese Zweit-SIM in die AI Box und ab dafür.

Ich habe mir jetzt tatsächlich eine Zweitkarte geholt, diese ist auch schon freigeschaltet.

Reingeschoben, das System startet...und dann sehe ich nur links diese Schnellstartleiste am Rand und der Rest bleibt schwarz, mache ich etwas falsch?

Auch weil ich dir deine Freude an den neuen Felgen nicht verderben möchte….

Nee, alles gut ^^ Wie ich schon schrieb bin ich da etwas anders gestrickt und nicht unerfahren. Was den Bremsweg angeht, es sei Dir versichert, daß der keineswegs leidet, warum auch? Die Aufstandsfläche ist unverändert. Was die Handlinggeschichte angeht differiert meine Ansicht auch deutlich zu Deiner, Du verwechselst direkte Lenkansprache damit und dazwischen befindet sich immer ein Zielkonflikt.

Grosse Räder mit weit außenliegenden Massenkonzentrationen bewirken höhere Kreiselkräfte, machen das Auto durch den geringeren Hebel flachen Gummis zwar direkter, aber ebenso auch träger (eben durch die Kreiselkraft) im Lenkgefühl.

Energieeinsparung war gar nicht meine Intention, hab ich aber eigentlich schon deutlich gemacht ^^

Der Fahrkomfort ist auf jeden Fall spürbar besser und das Auto fühlt sich um die Hochachse etwas lebendiger, verbindlicher an, diese Unterschiede habe ich auch erwartet weil ich diesen "Downgrade" nicht das erste Mal vollzogen habe. Mir ist völlig klar, daß diese Änderung nicht nach Jedermanns Geschmack sind.

Die meisten können sich eher an schienengleichem Ansprechen auf Lenkbefehle erfreuen und haben es lieber wenn der Grenzbereich sich später ("nie") ankündigt, mir steckt da zu wenig Information drin und habe jetzt ein noch besseres Gefühl.

Wobei die 19"-Serienräder schon eine sackschwere Angelegenheit sind, hat schon mal jemand die 20er gewogen? Ich bezweifle fast, daß die analog schwerer sind, oder zumindest wäre das ein Unding.

ansonsten würde mich dann der Verbrauch mal interessieren

Ich glaube nicht, daß belastbare Zahlen dabei rumkommen, von 19 auf 20 ist es ja schon ebenso schwierig auseinanderzuhalten wie sehr persönliche Fahrprofile und -weisen da hineinspielen. Rein vom Gefühl würde ich eine Kilowattstunde auf 100 Kilometer schätzen, also Peanuts, die man zwar gerne mitnimmt aber für niemanden kriegsentscheidend sein sollten ;)