Beiträge von Pacoloco

Kann ich mir nicht vorstellen, daß Kia Probleme macht, das ist ja keine signifikante Abweichung vom Normmaß. Ich denke, daß es Probleme geben könnte wenn man z.B. 12x23er Räder mit 295er Reifen fahren wollte, das wäre eine deutlich höhere Belastung für die Fahrwerkskomponenten.

Ich bin mir übrigens gerade nicht sicher ob es original 57mm sind, irgendwie bimmelt bei mir gerade was mit 54,5, vielleicht sagt jemand anderes was dazu :/

Der Nabendurchmesser (Mittenloch) ;)

Eine schnelle Suche bei Ebay ergab etwa 1460€ für den komplett montierten Satz bei ca. 100€ inkludierten Montagekosten örtlich (mein Reifenmann nahm 90€).

Felgen CMS C22, Hankook iCept Evo 3 und irgendwelche Sensoren für ca. 120€/Satz.

Die Einpresstiefe ist bei denen bei 49,5, mit ABE.

Deine Prioritäten berücksichtigt , Winterreifen von Hankook (günstig bei noch guten Fahreigenschaften) und Felgen von RSU, wenn Du bei denen nach Fahrzeug suchst oder die Daten (7,5x19, ET57, 5x114,3 und ML67,2) eingibst bekommst Du eine ganz ansehnliche Liste von verfügbaren Felgen zu fairen Preisen.

Kompletträder sind fix und fertig immer teurer, ich würde mir alles zusammensuchen und örtlich montieren lassen.

TPSM-Sensoren kommen natürlich auch noch dazu.

Ich hab mir alles bei eBay zusammengesucht, hatte aber auch das Glück, daß eBay mir gerade Rabattcodes zukommen ließ und das ganze dadurch unschlagbar günstig geriet.

Dir ist bewusst, daß mit "Baujahr" der Produktionszeitraum und nicht die EZ gemeint ist?

Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, daß das Update bei Fahrzeugübernahme protokolliert nachgewiesen wird. Wäre ja blöd wenn Du dem dann noch hinterherrennen müsstest.

Alternative, rotzfrech bei der Übernahme einen OBD-Stecker anstöpseln, mit Carscanner den Softwarestand auslesen und das Fahrzeug gleich stehenlassen wenn die das nicht gemacht haben.

Ist das Löschen des DTC über Carscanner eventuell ein Problem? Ich bin heute zwei Mal je etwa zehn Minuten gefahren und bislang wird noch kein Druck angezeigt, allerdings auch keine Fehlermeldung mehr.

Über Carscanner in den live-Daten werden übrigens alle Werte angezeigt, dann muss das doch irgendwann kommen, oder?

Muss die Strecke am Stück gefahren werden?

Der Ebayer ist keine große Hilfe, Standardantwort a là " muss die Kia-Werkstatt machen" :rolleyes:

Ich hab dann seinen eigenen Quark aus seiner Produktbeschreibung (Kompatibilitätsliste und den Hinweis auf selbstlernende Sensoren) als Zitat zurückgeschickt, keine Antwort mehr... X/