Kleiner Tipp zur Version 5.0 nebenbei, im Gegensatz zum 4.0 lässt sich das Symbol für die Rückkehr zum Fahrzeugscreen auch mit einem eigenen Bildchen belegen ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Spätestens am Sonntag arbeitet er dann wieder das gesamte Forum ab

-
Er meint damit, daß er die maximale Rekuperation durch Ziehen des linken Lenkradpaddles aufruft, und zwar nur bei Notwendigkeit. Ansonsten nur sanfte Reku durch die allgemeine Einstellung auf Stufe 1.
Aber ganz ehrlich, mir wäre das zuviel Gschiss mit Gaswegnahme, Treten des Bremspedals und auch noch Nutzung des Paddles beschäftigt zu sein, ich versteh's nicht warum man sich das antut...
-
Bekannterweise gibt ja selbst Kia im Prospekt für die 18 Zoll einen messbar geringeren Verbrauchswert an
Da hätte ich gerne einen Screenshot dazu

-
Auch wenn man berücksichtigt, daß von den 11kW nicht alles im Auto ankommt ist die Zeit zu lang. Kühlungsbedarf könnte es aber nicht gewesen sein, selbst bei 40 Grad im Schatten heizt die AC-Ladung die Batterie nicht zusätzlich auf. Wir reden hier von nicht einmal 0,2C!
-
ich habe 18 Zoll Reifen drauf
Und ich dachte ich wäre der einzige hier im Forum...
-
So bald man auf 0 geht spürt man direkt wie der Wagen auf einmal anzieht als würde man stark auf das Strompedal tretten.
Logisch, im Kennfeld der 0 befindet sich das Fahrpedal im Vergleich zu den anderen Stufen schließlich auch in einem Bereich der mehr Leistung abruft.
-
Mit zwei Geräten zeitgleich kann m.W.n. kein Adapter umgehen, immer nur eines zur Zeit.
-
im Schnitt Tacho 130 fahre
Da versteht halt auch jeder was anderes drunter, "im Schnitt" ist für mich, völlig humorlos, Strecke auf Zeit.