Das Earth-Modell ist jetzt praktisch eine Mischung aus früherer Basis mit P1, verwirrend.
Haben sie gut hinbekommen Vergleiche zu erschweren.
Wenigstens sind die hässlichen, matten Kunststoffteile außen endlich weg...
Das Earth-Modell ist jetzt praktisch eine Mischung aus früherer Basis mit P1, verwirrend.
Haben sie gut hinbekommen Vergleiche zu erschweren.
Wenigstens sind die hässlichen, matten Kunststoffteile außen endlich weg...
Puh, wenn ich jetzt nur wüsste wo ich das blöde Ding abgeschaltet hab, irgendwie hantiere ich halt immer so lange herum bis ich das passende gefunden habe.
Abschalten lässt sich das aber definitiv... ![]()
Als gelernter Kfz-Elektriker wusste ich, dass die 12V-Batterie nach der ersten Tiefenentladung hin war (7,irgendwas Volt gemessen) und ...
Das kann nicht oft genug betont werden, es gibt immer noch zu viele die das anzweifeln und dann später rumheulen weil beim ersten Frost dann eben doch nichts mehr geht.
wenn es mir locker säße, hätte ich mir einen Ora 7 aus purer Neugierde und weil ich das Design mag gekauft.
Gute Besserung!
scnr ![]()
Es gibt dazu auch noch keine breite Basis an Erfahrungen bei dem Fahrzeug, wer weiß denn schon was sich da für eine Wundertüte auftut...? Da braucht man schon noch etwas Hang zu experimentellen Lebenserfahrungen ![]()
Alles Makulatur, wartet es ab.
Die völlig offensichtliche Überhöhung des Listenpreises wird jetzt zwangsläufig nur etwas abgemildert damit Kia nicht weiter 20% Rabatt geben muss. Ich sage schon lange, daß der Listenpreis auch von unserem Modell schon lange gesenkt gehört und Kia sein Problem mit dem Preis einfach...dumdidum...ausgesessen hat.
Muss auch keiner, wir haben ziemlich viele Kurzstrecken und das auch mit ein Grund warum wir elektrisch fahren.
Einen Diesel würde es bei uns geradezu hinrichten.
Bei meiner Abholung Januar das gleiche, da waren es rechnerisch bei vollem Akku auch gerade einmal gut 300 Kilometer, der Spieltrieb der ersten Zeit ließ das auch erst einmal eine Weile so bleiben, bei wohliger Wärme im Auto sitzen und herumspielen und so.
Zum Urlaub im Sommer hin entwickelte sich das aber bis über 600 Kilometer, nach dem Urlaub waren es dann wieder gut 300 wegen der letzten 4-500 Kilometer mit viel 170km/h und mehr.
Und mittlerweile hab ich ihn schon wieder auf 560 Kilometer Reichweite, bei überwiegend Stadt-/ Kurz- und Überlandstrecken natürlich ![]()