Keine Ahnung über was Ihr diskutiert
Einfach lesen ![]()
Keine Ahnung über was Ihr diskutiert
Einfach lesen ![]()
Nicht ganz, extremer Kurzstreckenbetrieb senkt die Durchschnittsgeschwindigkeit zusätzlich nochmal deutlich, also nicht unbedingt analog zum Verbrauch ![]()
Mein Verbrauch ist auch sehr niedrig, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit wirkt als würde ich das Auto über die Straßen tragen...
... 2 Händen abzählen
Du musstest sogar kurz überlegen ob eine Hand reicht? ![]()
Ich muss bei mir auf der Fahrerseite mal den linken Clip genauer anschauen, da springt die Matte gerne immer wieder raus.
Arghh, ich bin so schon paranoid genug...
Schon klar, das war jetzt auch keine Aufforderung an Dich ![]()
Spaßeshalber könnte man höchstens AbRP ein wenig galoppieren lassen, wer Lust und Zeit dazu hat...
Als Fazit ziehe ich jedenfalls für mich heraus, daß man objektiv betrachtet Preis-Leistungsmässig kaum an der E-GMP vorbeikommt wenn es um Alltagsnutzen mit Langstreckentauglichkeit verbunden geht.
Klar, billig ist anders aber nur unter Einsatz von deutlich größeren finanziellen Mitteln lassen sich bessere Ergebnisse erzielen, man muss dann allerdings trotzdem an anderer Stelle Abstriche machen.
Ja, ich bemühe mich ja auch ![]()
Und jetzt noch die Rechnung mit einer Urlaubsreise von 900 Kilometern mit einer Bruttofahr-/Ladezeit von etwa 10 Stunden, da würden einige schon von vornherein durch das Raster fallen weil sie das schlichtweg unmöglich schaffen, ohne, daß jemand behaupten könnte es wäre eine praxisfremde Erwartung an ein langstreckentaugliches BEV.
Ich wies nur auf eine Meinung einiger hin.
Ich hab schon öfter mal ohne nachzudenken einfach sofort auf "D" gestellt und bin losgefahren, bisher ohne Sperenzchen.
Die ist, unzweifelhaft an der Reichweite im ersten Törn zu erkennen, viel zu niedrig, da muss ich auch keine Zahl mehr wissen.
Voll geladen bis 10% heruntergefahren 502 Kilometer für den Ioniq6, 432 für den Ioniq5, mit dem Schätzeisen betrachtet sollte der EV6 (alle 77,4kWh RWD) dann 450 Kilometer locker schaffen, das spricht für mich jedenfalls eine deutliche Sprache.
Wohlbemerkt, es geht um das Thema Reichweite auf Urlaubsfahrt!