Je größer die Felge, desto höher der Drehmomentbedarf, je weiter die Massenkonzentration nach außen verlagert wird, desto länger wird der Hebel vom Radmittelpunkt aus betrachtet. Wird der Reifen breiter gewählt verschlimmert dies das ganze noch zusätzlich. Auch bei theoretisch gleich schweren Rad-/Reifenkombinationen und natürlich gleichem Radumfang!
Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Wer wartet sollte nie kaufen, irgendwas ist immer.
-
wird hier im thread doch häufig vermittelt euer EV6 ist sofort weg, wenn dieser mal eine Nacht ohne Waschanlagenmodus draußen steht…
Ja, das stimmt, den Eindruck kann man passagenweise gewinnen, ist aber komplett falsch da es bis auf Ausnahmen ganz eindeutig überwiegend ein Problem der Region Berlin ist.
-
Für mich gibt es keinen Zweifel, dass die 125kHz zwingend benötig werden.
Das kam bei der letzten (oder vorletzten? Auf jeden Fall gab es da ausführliche Messungen) Diskussionsrunde auch recht eindeutig heraus.
Für mich ist das auch das Mittel der Wahl wenn es um unkomplizierte Diebstahlsicherung geht.
-
Vermutlich ist das eine gute Schätzung.

Damit dürfte auch widerlegt sein, daß die originalen 19-Zöller so fürchterliche Klumpschuhe sind.
Warum ich das schreibe? Ich habe gerade eine Gewichtsangabe für Conti-Winterschlappen in 235/55-20 im Netz gefunden: 14,1kg, genauere Angaben zum konkreten Fall findet man leider einfach nicht, die Komplettradgewichte werden auch absolut stiefmütterlich behandelt weil total unterbewertete Thematik...
-
Eine original 19" Felge ist etwa bei 13kg.
Selbst gewogen?

-
Das ist nicht abschaltbar.
-
Zweiterer war natürlich nicht auf Dich bezogen

Aber ansonsten alles gut, irgendjemand muss ja vorreiten ins unbekannte Tal

-
und steck deinen OBD Dongle beim Abstellen ab und du hast Ruhe.
Der Port sollte auch selbsttätig abgeschaltet werden, ich muss meinen OBD2-Dongle jedenfalls nie herausziehen.