Beiträge von Pacoloco

Ich finde es ja witzig, im Sommer die 3-5 Grad Regel einhalten zu wollen und im Winter mit 30Grad Differenz gut und gerne zu leben :D. Versteht mich nicht falsch, kann jeder handhaben wie er will.

Etwas differenzierter muss man das schon betrachten, ich mache da sehr wohl Unterschiede, wähle meine Einstellung sinnvoll, gesundheitserhaltend und natürlich an die Wünsche der Mitinsassen angepasst, es witzig zu finden steht Dir natürlich frei :)

Die 22°C-Einstellung auf normalen Entfernungen bei brüllenden 35°C Außentemperatur empfinde ich jedenfalls als genauso sinnlos wie bei minus 15°C wenn man eh schon etwas wärmer gekleidet ist. Man sehe es wie man möchte.

Warum solltest Du Dich unbeliebt gemacht haben? Das kann doch jeder so handlen wie er es am besten für sich findet, ich habe meinerseits nur derart kurze Strecken im Alltag, daß mir das Heizen gar nichts bringt für die fünf Minuten, da läuft nur die Lüftung für die Frontscheibe plus Sitz- und Lenkradheizung und die Kleidung ist der kurzen Fahrt natürlich in keinster Weise extra angepasst.

Ansonsten kann ich einer "eine Temperatur fürs ganze Jahr"-Einstellung nichts abgewinnen, im Sommer folgt die Einstellung bei mir der Außentemperatur, immer etwa 3-5°C unter der Außentemperatur, das ist eh gesünder. Winters läuft die Klimatisierung auf längeren Strecken dann mit etwa 22°C, das passt eigentlich immer.

Solange die Konsistenz zur Berechnungsgrundlage besteht ist alles gut, mein RWD hatte vor der Urlaubszeit immer sehr deutlich über 500 Kilometer angezeigt. Nach dem "Rückflug" mit sehr hoher Geschwindigkeit lag die Anzeige bei ca. 330 Kilometern und rappelte sich jetzt nach und nach wieder hoch.

Dauert bei mir halt ewig da viel Kurzstrecke im Alltag und die bordinterne Berechnung für seine Ergebnisse eben doch "ein paar Kilometer" haben möchte.

Ich bin der Auffassung, OlafSt hat diese Empfehlung exklusiv, weil kompletter Käse.

. Lange nicht so einen Unsinn gelesen. 🤯

Heute auf Krawall gestrickt? Man darf sich auch gerne mal empathisch in die Ideen anderer hineindenken, den Gedankengang halte ich zumindest für nicht ganz abwegig.

Ich bezweifle aber auch, daß die Rechnung so aufgeht, das kann man aber auch anders darlegen... :)