Mit abrp kannst Du ja beide Szenarien vorplanen und Deine (geplante) Geschwindigkeit eingeben, zumindest einen Anhaltspunkt bekommt man dann mal.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Scheint mir dass die EWE Go Karte da sinnvoller ist gerade mit deutlich günstigeren roaming Gebühren
Kommt darauf an was Du auf Deiner Strecke zu verbrauchen veranschlagst, bei etwa 100kWh/Strecke bist Du mit EnBW-M und sogar auch L schon günstiger wenn Du es schaffst nur bei denen direkt zu laden, das Netz von denen ist aber auch recht gut ausgebaut.
Habe gerade nachgerechnet, ich hätte da auch etwas sparen können wenn ich mich auf das Netz von EnBW beschränken würde, die insgesamt ca. fünf Euro Aufpreis ist mir der Komfort der nahezu freien Auswahl an Ladestromanbietern mit meiner ESB-Karte zum alten Tarif aber wert.
-
Bei Aral Pulse und EnBW habe ich jetzt immer erst die Karte vorgehalten, den Anschluss gewählt und dann erst eingesteckt, ich habe bislang immer gelesen, daß man es so machen soll, hmmm...

-
-
Abgesehen davon, daß der GT tatsächlich andere Maße hat, sollte das GT-Rad trotzdem gehen, irgendwo im Forum hat sogar jemand vor kurzem die offizielle Unbedenklichkeitsbescheinigung von Kia gepostet.
Schlimmstenfalls brauchst Du die kleinen Radhauserweiterungen von (Hersteller schon wieder vergessen
), die sehen, finde ich, sogar ganz gut aus.Aladien902 hat die drauf, einfach mal anfragen

Edit: ich bin doof, ist ja gerade dieser Thread
Eibach war's... 
Und natürlich, alleine die Reifen sind in der Größe schon so teuer, daß man dafür teils schon Kompletträder bekommt

-
CP ist für die Kommunikation zuständig, ohne den würde die Ladung schließlich nicht erkannt und irgendwann beendet.
-
Damit wirst Du aus meiner Sicht nichts gewinnen, nur vorgefertigte Formbriefe bzw. -mails von Kia zurückbekommen und genauso schlau wie vorher sein.
-
Bei mir ging das Entriegeln ganz normal am Türgriff.
Geht tatsächlich auch, danke!
War jetzt doch ganz gut P1 genommen zu haben 
Im Standmodus zu schließen ist jetzt wirklich nicht mehr als nennenswerter Aufwand zu betrachten, klasse!

Kleiner allgemeiner Hinweis für alle, erst nach Öffnung der Tür ist der Standmodus aktivierbar, das fiel mir erst beim letzten Mal auf da zufällig noch keine Tür geöffnet war und ich bald am Verzweifeln war da ich den nicht einschalten konnte

-
Grundsätzlich würde ich mit gar nichts rechnen, wir sind auch letzte Woche von Bayern aus hier in den Norden gestartet und das sollte das Riesenchaos auf den Straßen plus belegte Ladesäulen geben, und was war? Gar nix war los, ich hatte jedes Mal eine Riesenauswahl an leeren Ladesäulen bei EnBW und Aral Pulse.
An Deiner Stelle würde ich mich wahrscheinlich an EnBW halten und den L-Tarif wählen, oder nein, doch nicht, bis Hannover brauchst Du ja gar nicht so viel, doch eher M vielleicht, ist zur Zeit knifflig wenn man an normale Tarife gebunden ist..

Tesla wäre wohl auch gut wenn die Ladezeit keine Rolle spielt.
-
Ich habe noch nie nachgeschaut was im schlauen Buch steht, aber ich meine, daß das Heck etwas mehr Freiheit bekommt in Sport.