Beiträge von Pacoloco
-
-
Ich habe z.b das Auto gekauft aufgrund des aktuellen Standes und nicht was in Zukunft vielleicht noch dazu kommen könnte, mit ganz viel Finger kreuzen und Daumen drücken.
So auch ich

Ich verstehe auch nicht warum so viele auf den Wandel von Automobil zum fahrenden Smartphone...ja...richtiggehend hereinfallen, die Hersteller versuchen natürlich das als grandiosen Fortschritt zu verkaufen, ich sehe es eher als armselige Taktik (potentielle) Einsparungen zu verschleiern (was am Beispiel der Touch-Bedienung schon teilweise (bei Teslajüngern natürlich nicht...) als gescheitert betrachtet werden kann.
-
-
Bei"Fehlversuchen" muss das Auto eh neu gestartet oder ausgeschaltet werden, sonst wird der 12V Akku nicht mehr geladen.
Das hatte ich glatt vergessen, hatte aber keinerlei negativen Auswirkungen, wie überhaupt meine 12V-Batterie noch im guten Zustand zu sein scheint, Ein-und Ausladen führte ebenfalls zu keinen Ausfällen, obwohl ich nie daran dachte dafür daß Fahrzeug zu starten.
Nebenbei...der Kofferraum auch vom EV6 ist zu klein! Was man nicht ernstnehmen darf, jeder Kofferraum ist bei uns für den "Ernstfall Urlaub" zu klein...

-
-
Es würde mich doch stark wundern wenn Du hier eine Bestätigung von Dirk bekommen würdest

-
Ich möchte nur kurz meine Reiseerfahrungen mit der ESB-Karte hier weitergeben, auch wenn die Karte leider nicht für jeden nutzbar ist.
Die erhoffte Sorgenfreiheit was die Verfügbarkeit von passenden Ladepunkten und den fixen Preis (jedenfalls für diejenigen die die Karte vor der Tarifänderung bekommen haben) angeht ist dies wirklich zur Gänze erfüllt worden, überwiegend nutzte ich Aral Pulse-, dann auch EnBW-, zweimal an EWE-Go und einmal Ionity-Säulen, jede Abrechnung erfolgte korrekt zu 48ct./kWh.
Zu letzterer: technisch ist das fast schon als Zumutung zu betrachten, alleine konnte ich keine Säule zur Mitarbeit überreden, erst als ich den Ladestecker einsteckte, festhielt und meine Holde die Ladekarte an den Leser hielt startete die Ladung, einstecken und danach die Karte dranhalten und dann den Stecker festhalten endete stets in der Meldung einer beendeten 0,00kWh-Ladung, ich hatte auch den Eindruck, daß kein Ladestecker so viel Spiel hatte wie die von Ionity

Edit: was die Ablesbarkeit der Displays angeht ist Ionity ebenfalls einfach nur als besch.... zu bezeichnen, selbst abgeschattet erkennt man nur unter großen Schwierigkeiten was gerade angezeigt wird, freiwillig werde ich Ionity nicht mehr nutzen, was nicht schwer fällt da wir diese lange (860km einfach) Strecke eh nur im Sommerurlaub fahren und die Verfügbarkeit dieses Anbieters auf unserer Strecke nur als mies angesehen werden kann.
Als Fazit: unser Ladenetz in Deutschland ist bestens ausgebaut, weder musste ich irgendwo warten bis etwas frei war, noch hatte ich (bis auf Ionity) irgendwelches Schwierigkeiten, sei es technisch oder was die Ladegeschwindigkeit angeht

Die negativen Kritiken in den Medien sind aus meiner Sicht einzig als böswillige Verunglimpfung zu betrachten

-
Klar werden die akzeptiert, nur zu welchem Preis? Da das dann über Roaming läuft kann das horrende Preise ergeben, ich würde in beiden Apps schon mal entsprechende Ladestationen heraussuchen und schauen was da aufgerufen wird, am besten im Sitzen...

-
-
Könnte also auch AA und CP, wenns denn frei gegeben würde

...oder wenn Kia wenigstens etwas die Möglichkeiten zum selber codieren öffnen würde, bei unserem Twingo ging das, der hat offiziell kein Wireless-CP
