Beiträge von Pacoloco

Der Wertverlust wird ab Listenpreis neu gerechnet, völlige Augenwischerei im Fall EV6 da dieser in der Realität nicht einmal annähernd gezahlt wurde. Kunden die widerspruchslos jeden Preis zu zahlen bereit sind, ohne Nachdenken, ohne Verhandlungen und denen es wohl aus Gründen auch egal ist mal außen vor gelassen...

Kia hätte die Listenpreise eigentlich senken müssen, hat dieses Problem vermutlich aus taktischen Gründen aber lieber ausgesessen und lieber über die "individuelle Preisgestaltung", sprich Rabatte, angepasst, das ist der einzige Grund warum der Wertverlust bei diesem Fahrzeug scheinbar besonders hoch ist.

Das Facelift wird den Wertverlust nicht zusätzlich steigern, oder zumindest nicht nennenswert. Der einzige Effekt wird, vorerst, eine Senkung der Rabatte sein sobald es den Markt erreicht, weil, ist ja neu...wow :rolleyes:

Sorry Leute, ich will ja nicht klugscheissern, aber Geiz ist nicht immer geil.

Mit dem bei Netzkauf gesparten Geld könnte ich aber mittlerweile so einige "Vollabschreiber" akzeptieren, das muss aber jeder einzeln für sich entscheiden und ich verstehe andere Standpunkte auch.

Mal kurz angedacht ich hätte meinen Satz Räder für die kalte Jahreszeit bei meinem (ernsthaft!) freundlichen Reifenhändler bestellt...meine Wunschfelgen hätte er mir nicht einmal liefern können und pro Reifen hätte er 40€ mehr gewollt. Die Räder vom Zweitwagen hat er damals (aus sehr speziellen Gründen, sprengt den Rahmen hier) auch nicht liefern können, deshalb habe ich die auch im Netz bestellt (übrigens auch bei RSU).

Ich kann auch aus meiner Warte absolut keine Gründe dagegen anführen billiger im Internet zu kaufen, aber ich bin da halt auch ein extremer Nerd was die Auswahl bis zum endgültigen Klick auf den Bestellbutton angeht :S

Ach ja, esperanza , Feuer frei, gib alles, her mit dem verwirrten Emoji 8o

Schadenregulierung mit möglichst vielen Fallen und Schwierigkeiten für Geschädigte zu versehen beherrschen alle Versicherungen, da muss man gar nicht lange Google bemühen.

Einen Namen in den Ring zu werfen ist Unsinn.

Der EV6 wiederum... ballert in sein 800V System bis jenseits der 50% mit über 230kW in den 74kWh großen Akku... (Annahme seitens ev-database.org KIA gibt ja keine offiziellen Brutto/Netto Werte raus). Das ist eine C-Rate von ÜBER 3. Mit einem überarbeitenswürdigen Kühlsystem.

Ausgegangen davon, daß man bei den Genesis den gleichen Akku verwendet hat liegt die Bruttokapazität höher, was die C-Rate wiederum entschärft.

Ich weiß, ist Kaffeesatzlesen solange niemand dazu etwas fundiertes liefern kann.

Ich hatte bisher übrigens noch nicht die Situation mehrfaches Laden => Überhitzung => Leistungsreduktion, aber vielleicht ist der RWD hier auch zu "schwach" auf der Brust. :/

Die Ladegeschwindigkeiten bekommst du auch mit 400V hin.

...und schon wieder... :rolleyes:

Ich habe HPC nie unter 187kW durchschnittlich, meist um die 195 geladen, wer kann denn das noch? Und dann noch bei einem Fahrzeug das in meinem Fall 43K€ gekostet hat?

Ich sehe weit und breit nichts was nur annähernd in diese Bereiche vorstößt.

Ich habe jetzt erst den Rest Deines Postings gelesen, damit widersprichst Du Dir doch selbst?!?