Beiträge von Pacoloco

Weil Du zu faul zu suchen noch nicht richtig orientiert bist hier. 8o

Kleiner Tipp, Du wärst bestimmt überrascht was hier alles an Informationen zum Fahrzeug zu finden ist, das meiste (was mitnichten eine Übertreibung ist) was auf YT zu finden ist kommt ursprünglich von hier.

Beim EV6 kann man das Keyless Entry ausschalten, dann funktioniert diese einfache "Gameboy-Methode" nicht mehr (das Crack-Utility ist im Gehäuse eines Gameboy eingebaut, daher der Name). Dazu hält man auf der Fernbedienung zuerst den Schließen und dann den Öffnen-Knopf für ca. 4 Sekunden gleichzeitig gedrückt.

Das kommt hier aus dem Forum.

Meine Urlaubsfahrt hat mir den Schnitt jetzt gewaltig versaut, zur Zeit sind es mit vollem Akku gerade mal 320 Kilometer, die letzten 500 Kilometer der Urlaubsrückfahrt ging's halt mit 160-180 dahin wo es nur ging ^^

2) Kia hat das Händler-Netz ausgedünnt => damit bekommt man keinen Termin mit z.B. Vorlauf von 1-2 Wochen

3) der Kunde wird in den Schraubstock gesteckt und gequetscht: bei einem doch relativ zeitnah verfügbaren Termin wird dann ein Wucher-Preis aufgerufen (Händler kennt die Kundensituation) oder man muss ganz weit fahren

Auch wenn das richtig ist, es ist jetzt so wie es ist, ich würde den Termin vorziehen und keinesfalls die Garantie gefährden, auch wenn man manchmal den Eindruck gewinnen könnte die wäre es nicht wert, es ist zumindest ein Strohhalm an den man sich klammern kann.

Immerhin hat man heutzutage Intervalle von denen man früher nur träumen konnte, hast Du nie ein Auto mit 10000km/jährlich besessen? Das war richtig schlimm und da war es mir jedenfalls sch...egal, daß die Händlerdichte viel höher war, es hat nur noch genervt!

Das Angebot von Stop + Go für 260 Euro werde ich nicht wahrnehmen. Da waren mir zu viele Unsicherheiten.

Angeblich haben die keinen GSW-Zugang bzw. sehen weniger als wenn ich die Abfrage privat mache

Naja, eine klare Lüge, als Privater gibt man schließlich auch nur vor eine Kia-fremde Werkstatt zu sein.

Aber gut, so weiß man direkt woran man ist...