Beiträge von Pacoloco

1. Du hast auf Geschwindigkeitsbegrenzung umgeschaltet. (die Taste ist oben links auf der linken Lenkradseite)

2. Ja, ohne Abstandstempomat geht's nicht, mich nervt das unstete Fahren auch meist sobald der Verkehr dichter wird, etwas Abhilfe bringt die zeitweise Reduktion des Abstandes (statt vier Balken weniger wählen)

3. geht nur so, richtig, spätestens bei 80 wird's nervtötend wenn die Lkw drängeln.

4. Ist so wie es ist, deshalb nutze ich den Schmutz auch nie.

Viel Spaß im Urlaub! :) :thumbup:

Genau, die Verbindung per Knopfdruck findet über 433MHz statt und kann per Reichweitenverlängerer kompromittiert werden, der Gameboy nutzt das aktiv von Auto gesendete Signal mit einer deutlich niedrigeren Frequenz (Hundertundirgendwas MHz, 125? Ich weiß es nicht mehr genau...) das sich abschalten lässt.

Das 4 Sekunden Ding verhindert zu 100% die Verlängerungs-Angriffe, es wird ja die "Annäherung" durch die Verlängerung vorgetäuscht und darauf reagiert das Auto nicht mehr.

Das funktioniert allerdings nur so lange bis man das Auto per Druck auf den Schließknopf der Fernbedienung verriegelt, würde ich jedenfalls vermuten. Den per RwV erhaltenen Befehl nutzen die Diebe doch um den Öffnungsbefehl per FB zu simulieren, man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege :/

Notiz an mich selber, immer daran denken dass Auto am Türgriff zu verriegeln! 8o

Ob der eine initiale Kommunikation braucht die man durch das 4 Sekunden Ding auch abschaltet weiß ich nicht.

Du solltest die betreffenden Posts noch einmal lesen, speziell die in denen von der aktiv vom Auto gesendeten Frequenz und den Empfangsversuchen gepostet wurde. ;)

Spaßeshalber habe ich die im Urlaub, beim AC- wie auch beim DC-Laden mehrfach in verschiedenen Situationen und auch kurz/lange/mehrfach gedrückt um zu sehen ob etwas/was passiert, kurzum, nix ist passiert, keine Ahnung was die bewirken soll :/

Und ich war nie ein rtfm-Fan :saint: 8o

EV6Brummer

Ist das nicht gerade umgekehrt? Der "Waschanlagenmodus" (4S drücken von öffnen und schließen gleichzeitig) verhindert, daß der Schlüssel und das Auto bereits bei Annäherung kommunizieren (da gab es irgendeine spezielle Frequenz, hab's vergessen und suche jetzt aber auch nicht danach...)

Dies verhindert (oder erschwert zumindest massiv) den Einsatz des Gameboys.

Abgreifen des Öffnungsbefehls per Schlüssel mit einem Reichweitenverlängerer ist so zwar weiterhin möglich, aber damit ist das Fahrzeug nicht so einfach fortzufahren wie mit dem Gameboy bei dem praktisch das Fahrzeug sofort voll mit allen Funktionen zur Verfügung steht.

Edit:zu langsam ^^

Najaa, die Threads fürs ICCU-Update und für die Software-Updates sind doch immer so aktiv, daß die mit minimalem Aufwand über die Übersicht herauszupflücken sind, nur schauen muß man dann schon mal. :rolleyes:

Die Suche und vor allem die Bedienung dessen ist in jedem Forum das mir bisher unterkam... zumindest diskussionswürdig, da gebe ich Dir recht.

Jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen...

Hat die Mehrheit hier das DC Ladelimit auf 80% stehen? :/ Mir ist klar das man unterwegs mit 80% weiter fährt! Gründe sind mir bekannt...

Auf Reisen auf 100%, ansonsten stelle ich die Grenze auf 60% weil ich im Alltag nie mehr als das brauche.

Deine Gedanken dazu teile ich vollkommen, wenn geladen und danach weitergefahren wird nimmt man mit was geht.