Hast du doch quasi selbst beantwortet, der Akku ist größer.
Ja, von der Kapazität her schon, der Akku soll doch aber die gleichen Abmaße behalten haben, oder täusche ich mich? Es heißt doch, daß die Energiedichte erhöht werden konnte. ![]()
Hast du doch quasi selbst beantwortet, der Akku ist größer.
Ja, von der Kapazität her schon, der Akku soll doch aber die gleichen Abmaße behalten haben, oder täusche ich mich? Es heißt doch, daß die Energiedichte erhöht werden konnte. ![]()
Da könntest Du richtig liegen.
War auch nur für die bestimmt deren Finger schon über dem Bestellbutton schwebt ![]()
Aber aufpassen! Der GT hat andere Sensoren ![]()
Alles anzeigenNeues aus der Werkstatt:
Stand 24. Oktober 2024
"Wir haben mittlerweile die (neue) ICCU eingebaut, das Fahrzeug funktioniert nach wie vor noch nicht."
(Defekt seit dem 29. April 2024 nur noch wenige Tage bis zum halbjährigen Jubiläum
)
Nerven aus Stahl, meinen Respekt...
Das werden doch nicht die alten Werte von den Sommerrädern sein?
Bei mir war es genau so als ich die nicht funktionierenden Dinger von "Top"-Sensor montiert hatte.
Und auf den ersten Blick habe ich auch gedacht, daß die von Carscanner angezeigten Werte die aktuellen wären.
Den Bohei mit überhöhtem Druck hatte ich auch ausprobiert, brachte bei mir nix, wie auch? Die Sensoren haben einfach keine Verbindung zum Auto aufbauen können weil nicht kompatibel.
Und erkannt wurden alle funktionierenden Sensoren bei meinem Auto immer nach etwa 2 Kilometern.
Hab ja gezwungenermaßen zweimal ummontieren müssen...
Finde ich genauso schlimm. Und dann wird noch heuchlerisch bekräftigt, dass niemand die Leistung und die Extras brauchen würde.
Ich habe paar Mal meine E-Autos gegenüber Verbrenner aus demselben Haus verglichen: sobald man Automatik, Leistung, Standheizung etc. anklickt, sind die Verbrenner plötzlich sogar teurer.
Und auf einmal ist die Höchstgeschwindigkeit auch immens wichtig bei solchen Diskussionen ![]()
Okay, ist zwar letztendlich nix anderes als Schw..zvergleich, aber wieso beschleunigt der Facelift-RWD mit großem Akku nicht mehr so gut? Ist der schwerer geworden?
Kennt jemand schon Ersatzteilpreise? Z.B. vom Lenkrad...?
Dir ist aber schon klar, daß die Nachrüstung des kapazitiven Lenkrads nicht soo einfach zu lösen sein wird?
Wegen 5kWh mehr? ![]()
Ich bin der Meinung, daß man mit den 58kWh meist auch schon gut klarkommen könnte, die Schnellladefähigkeit spielt da eine viel größere Rolle.
Uns hätte der kleine Akku auch dicke genügt.