Das wundert mich, es gab das Modell doch schon vor 2022 ![]()
Beiträge von Pacoloco
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Eine Frage hier an der Stelle die ein wenig OT ist (sorry dafür). Ich kann nur öffentlich laden und dann ragt die Ladeklappe für meinen Geschmack manchmal ein wenig weit in den Verkehrsweg hinein (Fussweg oder Straßenseitig). Kann man die Klappe dann eigentlich ohne Schaden manuell ein wenig zuschieben? Platz zum Stecker ist ja noch genug vorhanden.
Ich habe das im Zweifelsfall schon gemacht, geht problemlos, einfach die Klappe so weit zudrücken bis sie am Kabel anliegt

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Die Homologation fand vor '22 statt, Facelifts müssen nicht neu homologiert werden, ansonsten müsste mein Twingo auch schon die Notruffunktion haben.
Also muss der'25er EV6 das rein rechtlich betrachtet auch nicht zwingend bekommen, ich gehe aber davon aus, dass er es trotzdem bekommt wegen des Wechsels des Infotainments auf ccNC.
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Ok, Du nennst halt lauter Punkte die, für mich jedenfalls, keine habhaften Vorteile bei einem Auto (das soll fahren und kein Spielzeug sein!) bieten, der Verbrauch? Was soll damit sein? Der passt doch für einen 2-Tonner plus mit einer nicht so sehr flachen Silhouette.
Die Ladezeit ist, zumindest auf Reisen, sehr wohl entscheidend, zumindest sollte die auf unserem Niveau liegen will man Kritiker der E-Mobilität mitnehmen.
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Und oft funktioniert es am Computer mal nicht weil einfach...Baum!

Kennt doch jeder, man probiert und probiert, nix geht...und auf einmal dann doch obwohl man nichts anders gemacht hat, ging mir jedenfalls schon so.
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Bei mir läuft bis 2027 das Leasing. Da wird der EV6 sicher nicht mehr stand der Technik sein.
Hm, da hege ich leise Zweifel an der Aussage, bei teuren Fahrzeugen mag sich bis dahin zwar schon etwas tun, aber was man nicht vergessen darf, der EV6 ist unter dem Strich ein recht preiswertes Fahrzeug und da sehe ich bei deutschen Herstellern noch keinen Fortschritt. Auch wenn man mal auf die angekündigten Modelle auf dem Markt schaut ist 800V und hyperschnelles Laden in der 30 bis 50000€-Klasse noch so gar kein Thema.
Bis 2027 bleibt der EV6 sicher noch mindestens absoluter Stand der Technik.
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Klar, bei analogen Tachos reicht der Winkel der Nadel den man schon fast unbewusst wahrnehmen kann.
Sehe ich absolut genauso.

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Heute habe ich unsere Urlaubsfahrt mal zahlentechnisch etwas zusammengefasst.
2568Km gesamt gefahren.
399,228kWh auf Strecke geladen, Abfahrt mit 100%
Daheim waren es gesamt nach Ladung an der Wallbox: 428,728kWh
Verbrauch gesamt: 16,7kWh/100km
Kosten: 200,48€ (anteilig ESB/heimische Wallbox)
Kosten/100km: 7,81€
Da es sich hier um die tatsächlich nachgeladene Menge Strom handelt und die letzten ~400 Kilometer der Heimfahrt im Tiefflug (meist 170) absolviert wurden bin ich überaus freudvoll höchst zufrieden!
Ich muss es einfach immer wieder sagen: Was für ein geiles Auto!
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aber selbst wenn, kann ich mir wie Pacoloco nicht vorstellen, dass welches Tier auch immer genug Kraft dafür hätte.
Ich hatte gedacht HeavyDad meinte den Aktuator der Klappe, aber auch so hättest Du recht

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Könnte es vielleicht sein das er versucht hat die Klappe zu schließen während der Stecker drin war?
Da steckt viel zu wenig Kraft dahinter.