Beiträge von Pacoloco

Zitat aus dem Kommentarbereich eines YT-Videos von EV Odyssey zum Thema Engineering Mode:

Frage: "any traces of Wireless Carplay to be found in the engineering mode?"

Antwort: "Yes, you can clearly see it has a Wifi Modul which is not being used"

Wurde hier ja des öfteren angezweifelt.

Deshalb habe ich einen Dongle mit Ein/Austaster. Ist besser für den ODB-anschluß. ;)

OK, rausziehen und einstecken geht schneller als den Verbindungsknopf zu drücken, sollte ich vielleicht in Zukunft doch lieber diese schlechte Angewohnheit ablegen :saint:

Wow der ist aber mit ca 139,- aber ganz schön teuer, ich glaube meiner lag so bei 20-30 Neu.

Da ist der ELM-327 halt auch kein Chinaklon und die Kompatibilität praktisch in die Wiege gelegt, dazu soll das Ding richtig sicher sein.

Welche Anzeige ? für Carscanner funktioniert das

Genau, die Anzeige von Carscanner auf dem Fahrzeugbildschirm, ein herzliches Durcheinander ist das hier gerade mit den Fragen und Antworten :D

Geht halt bei mir leider nur wann ich immer wieder neu verbinde indem ich den Dongle (OBDlink MX+) aus- und wieder einstecke.

Also ich weiß jetzt nicht wofür Ihr den OBD Dongel direkt in der Carlink Box braucht, könnt Ihr ja aber mal schreiben.

Nur mit der AI-Box bekommt man die Anzeige direkt auf den Screen, das ist schon alles was ich wollte.

Meine Box ist die mit dem aktuellsten Prozessor und dem größten Speicher. Android 13.

chicko

Mit dem OBD2-Dongle ist es bei mir das gleiche, da kann ich machen was ich will, zur Verbindung muss ich den immer wieder herausziehen und neu einstecken damit er sich verbindet. Manchmal muss ich auch die Bluetooth-Verbindung der AI-Box wieder einschalten, so ganz super läuft das nicht.

Den Rest nutze ich eigentlich gar nicht, ich wollte Carscanner einfach auf dem Display des Autos haben und mir missfiel auch die starke Erwärmung sowie der hohe Akkuverbrauch meines iPhones als ich es noch darüber laufen ließ.

Ist alles irgendwie sonst nur Spielkram, besser haben als brauchen ^^

Ich hätte mir das Ding aber auch nie, nie, nie zum üblichen Marktpreis hier gekauft, für 'n starken Hunni über Ali Express war das gerade noch in Ordnung.

Wäre ich so ein Hardcore-User wie manche und wollte alle möglichen Funktionen nutzen, wäre ich wahrscheinlich ziemlich unzufrieden, so passt's aber schon irgendwie...

Vielleicht hast Du in letzter Zeit nur nicht so lange rumgetrödelt vom aufschließen bist zum anschalten 8o und deshalb geht das die letzte Zeit ^^

Wobei ich jetzt nur die LTE-Verbindung meine ;) Das generelle Hochfahren der Box funktionierte bisher recht zuverlässig :thumbup: