So scheint's wohl zu sein. ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Leute! KF/Ka, lernt es doch!
-
Im Stammtisch geht's wahrscheinlich unter, also hier noch einmal:
Mal eine völlig verblödete Frage...

Sobald die 12V-Batterie zwischendurch geladen wird...
1. Hat das Fahrzeug Spannung auch auf der USB-Datenbuchse?
2. Läuft quasi die AI-Box?
3. Wäre es eventuell möglich die Daten vom Battery Guard über die mit SIM laufende AI-Box per Push an ein Mobiltelefon zu senden?
Irgendwelche Ideen?

Bitte fragt keiner über Sinn oder Unsinn nach...

-
-
Eine kleine Verständnisfrage, wozu zieht man eigentlich die HV-Sicherung wenn zur Aktivierung der Traktionsbatterie, eben zur Ladung der Stützbatterie, die Versorgung durch dieselbe nötig ist?
Das sollte doch komplett unnötig sein? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Wenn 12V weg => keine Aktivierung der Ladung per HV möglich => keine Gefahr? Oder soll hier nur vermieden werden die Pole zu entfernen während gerade (womöglich unbemerkt) geladen wird?
Klingt eigentlich plausibel, habe ich meine Frage gerade selbst beantwortet?

-
❓️in dem Link von amalfi geht es doch auch um OTA- Updates❓️
Aber das beißt sich doch mit der Kia-Aussage von zwei kostenlosen otA-Updates insgesamt, oder nicht?
Das ist schon alles sehr verwirrend geschrieben...

-
Es ging mir um otA, die Herren...

-
-
Zweimal drücken, einmal aus und wieder "Ready"-an.

-
Genau, ja.
Das Fahrzeug war aber auch nur kurze Zeit stromlos, ich habe erst den Frunk ausgebaut, die Fussverschraubung abgeschraubt, den Deckel vom Sicherungskasten entfernt und dann ging es auch ganz schnell. Sicherung ziehen, Polschrauben gelöst, die Pole abgezogen, Batterie raus, neue rein, Pole aufgesetzt und angezogen und die HV-Sicherung wieder rein, hat vielleicht drei Minuten gedauert, mehr sicher nicht.