Das steht zwar gefühlt drölfzigtausendmal im Forum...Carscanner.
Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Danach natürlich wieder über App verriegeln.
Geht aber auch nur wenn man auf den Waschanlagenmodus verzichtet

-
-
Den objektivsten Reisetauglichkeitstest habe ich letztens irgendwo im Netz gefunden, war allerdings aus 2022, von irgendeiner Agentur aus Stuttgart. Und da war natürlich der Ioniq6 (und auch der neueste heiße Scheiß aus Zuffenhausen) noch nicht mit im Spiel, kurz, da war unser EV6 ganz oben auf dem Podest und hat es als erstes BEV überhaupt geschafft den Index von 1 mit 1,03 zu übertreffen.
Da wurde halt die reale Reichweite mit der Ladegeschwindigkeit kombiniert betrachtet und nicht irgendwelche abenteuerlichen Testkonstrukte erschaffen die die geliebte heimische Autoindustrie in bestem Licht darstellt.
-
Das Phänomen kenne ich absolut gar nicht, auf Schlüsseldruck Auto entsperrt und den Stecker ziehen geht, zumindest bei meinem Auto, immer.
-
Funktioniert nicht so, die müssen montiert sein und Du musst fahren, meine CUB-Sensoren haben zwei Kilometer gebraucht, dann wurden sie erkannt und auch angezeigt. Deshalb empfahl ich diese auch und habe sie auch auf Rat von koaschten gekauft nachdem ich das Theater mit denen von Top-Sensor leid war.
Dringender Rat meinerseits, auch wenn das blöd ist, wenigstens kurz zum Ausprobieren montieren.
Du ärgerst Dich schwarz wenn die Dinger in zwei Monaten (oder wann immer Du die Räder auch wechseln willst...) dann nicht funktionieren und Du allem hinterherrennen musst!
Nachsatz für alle anderen, CUB-Sensoren gleich zu kaufen mag auf den ersten Blick etwas teurer sein als andere, in dem Augenblick wenn die "günstigeren" nicht funktionieren liegt man aber nochmals mehr drauf wenn man nicht so einen tollen Reifenfachmann wie ich hat. Der hätte aber auch (völlig zu Recht!) "hab mich gern" gesagt wenn ich mit Kompletträdern angewackelt gekommen wäre, das noch dazu...
-
-
Ok, stimmt prinzipiell ja, die Vorschläge sind allerdings noch aufwendiger als der kurze Druck auf den Schlüssel, oder?
-
Das hat er doch aber geschrieben das es bei Ihm so eingestellt ist. Er wollte nur wissen ob es einen Schalter o.Ä. gibt oder ob man immer den Schlüssel nehmen muss.
Oh, stimmt