Ok, Statistik ist was anderes, aber ich vermute auch, daß zumindest ein Fünkchen Wahrheit drin stecken könnte. ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Mit WP ist (logischerweise) mehr Regeltechnik bzw. -software beteiligt, also mehr Potential für Fehler vorhanden. Das ist aber nicht der Grund warum ich keine wollte. Ich will nichts vormachen, finanziell hätte das Häkchen in der Ausstattungsliste dann den finanziellen Rahmen gesprengt, aber ich hätte sie auch so nicht gewählt. Der Nutzen mag da sein, beschränkt sich aber nur auf kleine Reichweitenvorteile innerhalb eines engen Temperaturfensters das im Jahresschnitt nicht in unserem Fokus liegt.
Daß sich die WP nicht finanziell lohnt ist wohl bekannt.
-
Nö, zur Zeit läuft die Heizung bei jeder Fahrt, ich hab ja noch frei

Die läuft nur nicht wenn ich auf Arbeit fahre, zu kurz die Strecke um einen Vorteil durch heizen zu haben, zumindest gilt das für die Hinfahrt aus der warmen TG.

Auf den Langstrecken der letzten Zeit habe ich nie auch nur eine zwischenzeitliche Kaltluftdusche bekommen, soviel sei gesagt, und die Heizung ist so eingestellt, daß es gemütlich warm im Auto ist wofür mir "Auto" und 20,5°C manchmal fast zu viel sind und ich mitunter ein Grad weniger einstelle, schwanken tut da jedenfalls gar nichts und allen ist immer warm genug.
-
Hier ist einer! Und die Heizung läuft immer sehr gleichmäßig
-
-
Zumal nicht jeder die Kamera über dem Nummernschild hat und Kia sicher nicht zweigleisig fährt.
-
-
Es fühlt sich vom Fahrgefühl aber echt an wie ein Rückschritt, jetzt wieder Verbrenner zu fahren.

Für den Fall der Fälle hätte mein Händler genügend BEV zur Stelle, leider mindestens zur Hälfte von Stellantis, geh mir fort...

Letztendlich aber immer noch besser als dieser typisch asthmatischen und handgerissenen Hilfsmotor-Klein-bis Kompaktkrücken

-
-
warum das manuell nicht möglich sein soll während andere Funktionen wie z.B. das Ausschalten des Geschwindigkeitswarners plötzlich in unsere "alten" Systeme programmiert werden kann.
Da muss ich nochmals nachhaken, was hat sich denn bei wem dahingehend geändert? Bei meinem Auto jedenfalls nichts!
Ich habe seit der Fahrzeugübernahme nie auch nur eine einzige akustische Tempowarnung bekommen, sehe im Menü einzig die Punkte um sie zu aktivieren. Dies habe ich aber aus verständlichen Gründen nie gemacht.
Ist der Unterschied, daß, wenn man die Auswahl im Menü trifft man in dem Fall die akustische Warnung per Mutetaste stummstellen kann und vor dem Update nicht?
Dann würde sich mir allerdings schon die Frage stellen warum man den Käse nicht einfach wieder im Menü ausschaltet?