Liegt aber eher an der begrenzten Aufnahmefähigkeit des kalten Akkus, oder meinst nicht?
Ich muss das mal über CarScanner beobachten...wenn ich je dazu komme bei winterlicher Temperatur draußen an AC zu laden...also wahrscheinlich nie ![]()
Liegt aber eher an der begrenzten Aufnahmefähigkeit des kalten Akkus, oder meinst nicht?
Ich muss das mal über CarScanner beobachten...wenn ich je dazu komme bei winterlicher Temperatur draußen an AC zu laden...also wahrscheinlich nie ![]()
Das wäre mir aber ganz neu, bei AC kann der doch je nach Ladeleistung gar nichts mehr nebenbei abzwacken? Da ich nur in der Tiefgarage 11kW AC lade und da drin mindestens 12°C im Winter herrschen kann ich allerdings nichts reelles zu dem Thema beitragen.
Es ist ein Wert mit bestimmten Vorgaben die so nie jemand dauerhaft Fährt!
Sag niemals niemand
![]()
Ach ja, nebenbei, das iPhone 16 wird auch sehr warm beim Laden in der QI-Schale.
Nein, das geht nicht weil unsere Fahrzeuge noch eine ältere Hardware verbaut haben (Gen5w)
Erstens: auch in der App
Zweitens: ja, damit beeinflusst man wie schnell die Klima der gewünschten Einstellung Folge leistet.
Also bestenfalls ca. 65ct./kWh bei unter idealen Verhältnissen geladenen etwa 35kWh, das ist geschätzt das günstigste, zu erreichende Ladefenster (ca. 11 Minuten mit einem Schnitt von ca. 200kW) ![]()
Heftig, vor allem für den Umstand, daß man sich verhältnismäßig den Arsch wundrechnen muss...
Ich glaube so gut wie niemand hat vorher die etwas wirr formulierte Fragestellung verstanden.