Ist vielleicht doof die Frage, aber trotzdem:
Ist die Klimatisierung bei beiden auf der gleichen Einstellung?
Ist vielleicht doof die Frage, aber trotzdem:
Ist die Klimatisierung bei beiden auf der gleichen Einstellung?
Klingt nach einem nötigen Werkstattbesuch.
Den Überholassistent habe ich jetzt endgültig deaktiviert. Der ist mit meinem Temperament nicht kompatibel.
Für mich absolut nachvollziehbar, ich werde es mein Leben lang nicht verstehen wie mancher damit zufrieden sein kann. ![]()
Ja, das Ding funktioniert rein technisch schon, ist aber grottenlaaaaaaaaaangsaaaaaaaaam und nervt mit ewiger Blinkerei. ![]()
Naja, ich würde sagen, daß die zunehmende Erwärmung nur dafür sorgt, daß die Ladekurve nicht schneller zusammenbricht.
Warum Unruhe? Einmal neu starten dann geht's wieder, ist nur etwas nervig, mehr nicht.
EnBW dürfte an seinen Säulen schon eine an die eigenen Bedürfnisse angepasste Software verwenden, alleine schon wegen Autocharge.
Mir geht es um die Frage, ob es noch andere Gründe geben könnte, die Vorkonditionierung zu nutzen, als die ersparte Zeit, denn ich verliere ja auch Reichweite.
Im Grunde verlierst Du die Energie ja sowieso, ob durch früheres Laden mit verkonditioniertem Akku oder durch ewig langes Laden durch den kalten Akku der dann von der Säule beheizt wird muss man selbst abwägen. Mehr gibt's da nicht zu überlegen.
Mir persönlich würde das Heizen durch Vorkonditionierung schonender anmuten, man mag mich korrigieren.
Hmm, das Rad, auf dem Foto! ![]()
Wenn Du unter dem jeweiligen Avatar auf "Fahrzeugbestellungen" klickst (sofern angegeben) wirst Du erhellt ![]()
Du hast aber trotzdem recht, ich bin auch eher ein Fan der Signatur ![]()