wenn es mir locker säße, hätte ich mir einen Ora 7 aus purer Neugierde und weil ich das Design mag gekauft.
Gute Besserung!
scnr ![]()
wenn es mir locker säße, hätte ich mir einen Ora 7 aus purer Neugierde und weil ich das Design mag gekauft.
Gute Besserung!
scnr ![]()
Es gibt dazu auch noch keine breite Basis an Erfahrungen bei dem Fahrzeug, wer weiß denn schon was sich da für eine Wundertüte auftut...? Da braucht man schon noch etwas Hang zu experimentellen Lebenserfahrungen ![]()
Alles Makulatur, wartet es ab.
Die völlig offensichtliche Überhöhung des Listenpreises wird jetzt zwangsläufig nur etwas abgemildert damit Kia nicht weiter 20% Rabatt geben muss. Ich sage schon lange, daß der Listenpreis auch von unserem Modell schon lange gesenkt gehört und Kia sein Problem mit dem Preis einfach...dumdidum...ausgesessen hat.
Muss auch keiner, wir haben ziemlich viele Kurzstrecken und das auch mit ein Grund warum wir elektrisch fahren.
Einen Diesel würde es bei uns geradezu hinrichten.
Bei meiner Abholung Januar das gleiche, da waren es rechnerisch bei vollem Akku auch gerade einmal gut 300 Kilometer, der Spieltrieb der ersten Zeit ließ das auch erst einmal eine Weile so bleiben, bei wohliger Wärme im Auto sitzen und herumspielen und so.
Zum Urlaub im Sommer hin entwickelte sich das aber bis über 600 Kilometer, nach dem Urlaub waren es dann wieder gut 300 wegen der letzten 4-500 Kilometer mit viel 170km/h und mehr.
Und mittlerweile hab ich ihn schon wieder auf 560 Kilometer Reichweite, bei überwiegend Stadt-/ Kurz- und Überlandstrecken natürlich ![]()
Echt total sympatisch, ohne Fanatismus oder erhobenen Zeigefinger, gefällt mir! Ich fand das ganze Video super von ihm, ist aber trotzdem sinnvoll diese Sequenz ausgeschnitten zu präsentieren um mehr Reichweite zu erzielen ![]()
Ich spreche von 30 tkm. Das hat mit jung/alt nichts zu tun.
Btw., bei meinem Motorrad tausche ich die Bremsflüssigkeit jedes Jahr, jährliche Laufleistungen um 2-3 tkm: es kommt immer zuerst dunkle, fast schwarze Brühe raus.
Nach den ersten zwei Jahren mit je 15TsdKm und normaler Nutzung kommt da definitiv keine schwarze Brühe bei einem BEV, nur darum geht es hier ![]()
Wenn man selbst die Bremsflüssigkeit mal getauscht hat, weißt dann, wieviel Abrieb damit ausgespüllt wird.
Bei einem so jungen Fahrzeug wohl kaum.
Das Auto "merkt" doch beim AC-Laden gar nicht woher der Strom kommt...
Ich sehe hier nur eines, er hat bei der Wahl der Werkstatt einen tiefen Griff ins Klo getan.