Beiträge von Pacoloco
-
-
Dafür fahren sich diese Fahrzeuge ausgesprochen gut, ist ja auch was

-
Diese wäre übrigens über die Suche mit dem Stichwort "neues Infotainment" leicht zu finden gewesen.

-
-
-
Für mich z.B. passt die Reichweiteanangabe bei meinem EV6 ziemlich gut. Einfach, weil mein Strecken- und Fahrprofil übers ganze Jahr nahezu gleich ist. Und bei sinkenden Temperaturen reduziert sich auch die Reichweiten-Prognose - und umgekehrt.
Ja, für mich passt das auch wie es ist, einzig nach der Urlaubsheimfahrt mit großem Volllastanteil hatte ich eine Zeitlang eine extrem pessimistische Prognose. Da ich aber weiß warum das so angezeigt wurde stört mich das auch absolut nicht.

Ansonsten gilt auch für unser Fahrprofil, sehr konsistent und dadurch so gut wie immer passende Prognosen.
-
Es gibt einen ausführlicheren Artikel über das neue FL-Modell unter Kia EV6-Update: mehr Reichweite für weniger Geld . Jetzt kann man endlich auch manuell vorkonditionieren, ohne Routenplanung. KIA hat die Kritik angenommen und umgesetzt.

Zitat: "Eine weitere Neuerung: Warnungen des Geschwindigkeitsassistenten lassen sich nun stummschalten." Zitatende
Schön, daß sich das, was vorher gar nicht zu hören war, neuerdings stummschalten lässt
-
Mancherorts sind jetzt Ferien, hatte ich gestern in einem anderen Thread auch schon dran denken müssen

-
Nicht zu vergessen, der kleine hat nur 21,4kWh, da ist es immer sinnvoller das Auto mit dem größeren Akku zu wählen, der muss nicht so sehr geschont werden.

-