Man könnte sich auch einen Trennschalter für die 12V-Batterie in den Innenraum verlegen. Darauf kommt kein Mensch.
Das halte ich für einen völlig unpraktikablen Lösungsansatz, erstens, wo schleift man den in die Spannungsversorgung ein? Vorne an der Batterie? Dort ist das schneller gebrückt als man A sagen kann.
Irgendwo mitten drin? Das ist von einem selber fast nicht sauber und fachgerecht zu bewerkstelligen.
Und daß der Dieb nicht auf die Idee kommt halte ich für naiv, natürlich würden die sich das denken wenn sich so gar nichts rührt, ist aber auch nicht der Punkt der mich am meisten stören würde...das wirklich dumme an der Geschichte ist eher, daß das Auto auf diese Art nicht mehr per App zu bedienen ist.
Gerade die Ladegeschichte ist dann nicht mehr nutzbar und bei Abstellung sollte man auch wissen in welchem Zustand der 12V-Akku sich befindet, nicht, daß der eigentlich gerade an der unteren Spannungsgrenze herumdümpelt und eigentlich seiner getakteten Nachladung bedürfte weil beispielsweise die Türen etwas länger offen waren/die Heckklappe mehrfach benutzt wurde.
Ich sehe da zu viele Nachteile und die fachgerechte sowie wirkungsvolle Nachrüstung dürfte nur teuer mit Hilfe einer Fachwerkstatt machbar sein, Waschanlagenmodus, im Alltag eher niedriger Ladestand der Traktionsbatterie, wie von OlafSt schon genannt, dann ist das schon sicher genug oder besser genügend schwer für potentielle Diebe.