Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Das iPhone 8 pro von Apple erhält keine weiteren Updates.
Ein kleines Grinsen erzeugt dieser Satz dann aber schon bei mir

Ein wenig Anerkennung zolle ich auf jeden Fall Deiner nachhaltigen Einstellung

-
-
Was für die Kamera spricht, ist einzig ihre Unauffälligkeit, leider erkauft mit einem stolzen Preis.
Das Ding ist doch nicht teuer

-
CarPlay über die Smartphone Spiegelung oder wie das heißt (sobald verbunden steht da auch direkt CarPlay) im Hauptmenü, zurück über den Hauptmenü-Button des T-Box-Hauptmenüs, so kenne ich das auch.
Ist man direkt in CarPlay muss man glaube ich erst über den Fahrzeugmenü-Button zum T-Box-Hauptmenü.
Den Stecker ziehe ich höchstens wenn ich das Nuckeln am Bleianker unterbinden will.
-
-
-
Ich verstehe Deinen Ansatz gut, aber finde, dass um einen potentiellen Systemmangel herumzuarbeiten das Auftreten desselben evtl. nur verschiebt. Was nützt es Dir, wenn die ICCU dann erst nach Ablauf der GWL abraucht ... ???
Sieben Jahre Garantie (nicht Gewährleistung) ist eine lange Zeit. Währenddessen wäre es immerhin möglich, daß Kia eine Lösung findet...oder man verschiebt so einen eventuellen Ausfall auf einen derart späten Zeitpunkt, daß die Kosten auf die Laufzeit umgerechnet nicht mehr so dramatisch sind. Es ist Spekulation, richtig, aber ich gehe halt so um mit der Problematik.
-
1. Firmware Updates - alle asap durchgeführt, das letzte vor ca. 4 Wochen
2. ...
3. ...
4. 12V Akku - original wie bei Auslieferung
Zu den beiden Punkten wäre es interessant zu erfahren ob die ICCU tatsächlich das R14-Update bekommen hat, idealerweise selbst mit Carscanner ausgelesen und in welchem Zustand sich der 12V-Block wirklich befindet, "gut" ist schnell herbeigeredet von der Werkstatt.
Mir ist aber klar, daß nicht jeder mit einem OBD2-Dongle, Carscanner und einem Battery Guard ausgestattet ist.
Genau das sind aber die Gründe warum ich mir das gekauft habe, um nichts mehr dem Zufall zu überlassen, wenigstens selber Schlüsse ziehen zu können und nicht auf Gedeih und Verderb Aussagen der Werkstatt ausgeliefert zu sein.