Beiträge von Pacoloco
-
-
Ich mag jetzt nicht suchen, aber ich wäre schon sehr verwundert wenn man nicht irgendwo eine Passage im Kia-Text findet die einem die freie Wählbarkeit aller Kia-Partner in jedem Fall gewährleistet

Was dann ja offensichtlich gelogen wäre.
Interessant wäre auch wenn man Kia-Deutschland direkt fragen würde, die wurden ganz sicher bestätigen, daß man bei jedem Kia-Partner willkommen sei.
Eigentlich sollte man dieses Fass mal so richtig öffnen

-
-
Das galt allerdings nur für die Zeit als es um die Verfügbarkeit von Lagerfahrzeugen ging.

Ich denke, daß das Facelift bei den "normalen" Farben keine großen Unterschiede ausmacht, eventuell werden die matten Lacke etwas später zur Auslieferung kommen könnten bzw schlechter verfügbar sein werden.
Oder hast Du vor ein bereits verfügbares Lagerfahrzeug zu kaufen?
Dann würde ich persönlich auf das Produktionsdatum achten und keines wählen das bereits ein Jahr beim Händler steht. -
hatte ich fast vergessen dass es hier im Forum schon von @Strorm aufgedeckt wurde.
Du meinst sicher Storm
Kleiner Tipp, man muss nur einen kleinen Moment warten wenn man "at" und die ersten Buchstaben eines Usernamens eingibt, dann erscheint schon eine Liste von Usernamen aus der man nur noch den richtigen anwählt indem man darauf klickt, so passieren keine Fehler mehr und der User wird dann auch wirklich benachrichtigt

-
Wir haben rot gewählt weil Interstellar gegenüber dem Aufpreis kostet, aber die Farben für uns ansonsten als gleichwertig betrachtet wurden/werden. Ebenso ging es uns bei blau.
Was die Schmutzempfindlichkeit angeht sehe ich rot im Vorteil, je dunkler die Farbe ist desto eher sieht das Auto nach kürzerer Zeit schmutzig aus.
Außerdem betonen leuchtendere Farben die Konturen der Karosserie besser, schwarz zu wählen ist so gesehen total schade, da muss man schon ein absoluter Waschfreak sein damit das Auto gut aussieht, Interstellar ist da aber noch weit besser, jedenfalls finde ich das.
Die einzige Farbe für die wir bereit gewesen wären Aufpreis zu zahlen wäre das Urban Yellow gewesen, so sie denn bei unserer Bestellung Anfang '23 noch wählbar gewesen wäre...
Kratzer? Bislang nur kleine Mikrokratzer an den Hochglanzschwarz-Türrändern die man nach dem Waschen aber wieder nicht sieht, also farbunabhängig.
-
Letztendlich sehe ich, auch mit Cariqa, keinen Silberstreif am Horizont was Ladetarife angeht.
Wer es einfach haben möchte nimmt den EnBW L-Tarif und ist dann insgesamt auch wirklich günstig und in einem riesigen Ladenetz unterwegs. Alternativ eben Aral Pulse oder Ionity wenn die Verteilung der Ladepunkte für denjenigen passt.
Wer aufgrund seines Fahrprofiles auswärts laden muss, und nicht viele Kilometer macht nimmt den M-Tarif, damit ist man auch schon in nicht völlig abgehobenen Preissphären.
Wem seine Zeit und seine Nerven nicht zu kostbar sind der ist halt auf der ständigen Jagd nach dem günstigsten Preis, ob über Apps, oder in Verbindung mit Freshmile, mir wurscht, ist mir zu viel

Von Knallerpreisen sind wir auch bei dem Modell von Cariqa außerhalb der Aktionen der jeweiligen Partner aufgrund des vorhandenen Preismodells entfernt.
Ja was machen die dann überhaupt? Für mich hört sich das nach viel Ankündigung und wenig habhaftem Effekt an.
Noch einmal, der Anbieter der es als erstes schafft flächendeckend, sagen wir mal 45-48ct/kWh anzubieten, der wird es dann wahrscheinlich wirklich schaffen die gesamte Branche umzukrempeln! Hat doch nicht jeder Bock darauf ständig mit solchem Blödsinn beschäftigt zu sein

-
"folgenden Updates" bedeutet dann bestimmt das August-Update im Februar oder das April-Update im Oktober

-
Das hatte ich zeitweise, mal ging's, dann mal wieder nicht, ein hin und her...
Zur Zeit läuft's zuverlässig, aber ohne, daß ich je sagen könnte woran es liegt.

-