Beiträge von Pacoloco

    Ein Familienmitglied hatte vorletztes Jahr einen Unfall, sie wurde, als sie auf eine Linksabbiegespur (frühestmöglich aber ohne den schraffierten Bereich zu berühren) einfädelte über die Spur des entgegenkommenden Verkehrs von dem aggressiv fahrenden Fahrer eines gut motorisierten Leichtfahrzeuges überholt. Der Fahrer dieses Fahrzeuges hat sich so sehr verschätzt, daß er sich durch entgegenkommenden Verkehr gezwungen sah direkten Kontakt mit dem Fahrzeug des Familienmitglieds aufzunehmen was natürlich einen großen Schaden verursachte.


    Der Typ hat dann tatsächlich kackendreist alle Schuld von sich gewiesen und alle ihm rechtlich zustehenden Register gezogen. Nur hatte die Überwachungskamera einer angrenzenden Autovermietung das ganze richtig schön und breit aufgenommen, wurde auch gleich gesichert und nebst Zeugenaussagen in zwei Verfahren (zweiterer der Zivilprozess wegen der Betriebsgefahr, auch abgewiesen) verwendet.


    In dem Fall wäre es aus meiner Sicht nicht einzusehen warum man solche Beweise nicht nutzen dürfen sollte!

    Die Version ohne pro geht eine Weile ohne Funktionseinschränkungen, nach einiger Zeit nervt aber ein immer wieder aufblinkender Hinweis auf die pro-Version auf jedem einzelnen Datenfenster, immerhin lässt sich die App per fairer Einmalzahlung dauerhaft freischalten. :thumbup:


    Die SoH-Anzeige ist aber nicht gesichert brauchbar, so wirklich hat noch niemand herausgefunden wie vertrauenswürdig die ist und dazu ist selbst die echte Bruttokapazität des EV6-Akkus noch nicht gesichert nachgewiesen worden.

    Hi,

    Viel Spaß in Schweden :thumbup:

    Der EV6 hat wie viele anderen Autos auch einen einstellbaren Limiter (lange auf die Tempomatttaste drücken), muss aber von Hand jedesmal neu eingestellt werden bei sich ändernden Limits.


    Automatische Geschwindigkeitsanpassung gibt's nur auf Autobahnen, muss aber auch ständig kontrolliert werden weil nicht jedes Temposchild korrekt erkannt wird.