Was raucht Ihr denn? Ihr fahrt alle einen EV6 und träumt vom Chinamann-Design? ![]()
Mich hat gerade auch das Styling des EV6 so dermaßen umgehauen, das ist definitiv einer der Hauptgründe warum ich dieses Fahrzeug gekauft habe!
![]()
Was raucht Ihr denn? Ihr fahrt alle einen EV6 und träumt vom Chinamann-Design? ![]()
Mich hat gerade auch das Styling des EV6 so dermaßen umgehauen, das ist definitiv einer der Hauptgründe warum ich dieses Fahrzeug gekauft habe!
![]()
beim EV6 2025 wurde das Problem wohl durch induktive Erkennung behoben
Da bräuchte es dann einen Terminator um das Fahrzeug zu fahren
, kapazitiv ist der richtige Ausdruck ![]()
Das ist jetzt einer der wenigen Punkte an denen ich mich gar nicht mal störe, die Meldung kommt bei mir, wenn ich das Experiment denn zwischendurch mal wieder wage mit Assistenz zu fahren, nur extrem selten wenn ich das Lenkrad einfach nur ganz normal locker festhalte und den automatisch durchgeführten Korrekturen des Systems nur ein ganz klein wenig Widerstand leiste.
Das scheint mit meiner Art das Lenkrad zu halten ganz gut zusammenzupassen und bedarf keinerlei Konzentration auf die Geschichte.
Ich sehe aber auch anscheinende Unterschiede bei der Reaktion auf Lenkradbewegungen, nach einigen Posts hier im Forum soll bei manchem Fahrzeug wohl etwas mehr Bewegung notwendig zu sein um die warnende Meldung wieder verschwinden zu lassen, bei meinem Fahrzeug ist nur ein ganz leichter Druck nötig und das Lenkrad bewegt sich dabei (fast) gar nicht.
Den Haken rausnehmen sobald nach Wahl des Zieles die Optionen der optimalen und schnellsten Route auf der rechten Seite angezeigt werden, direkt darüber. Der Haken wirkt nur ausgegraut, lässt sich aber wegklicken.
Bevor hier eine Diskussion losbricht, ob der Verbrauch zu hoch oder niedrig ist: Das ist mein Verbrauch bei meinem Fahrprofil, bei Nutzung von Sommer- und Winterreifen
Nö, in Verbindung mit Deiner Beschreibung klingt das total plausibel. Du kommst ordentlich voran und das mit einem Energieäquivalent von nicht einmal 2,5 Litern Benzin, Glückwunsch!
Das ist ein ordentlicher Wert für einen flotten Zweitonner der viel Platz und Komfort bietet.
Ich hätte (mittlerweile) eher Angst um die ICCU. Denn eines ist klar, wenn man das täte, nur auf "Ready"...
Natürlich nicht gerade einem 4L Sechsender Diesel, bei der Batteriegröße des EV6 würde ich die Grenze bis zum 1,4L Benziner ziehen, theoretisch natürlich, ich selber würde es nicht machen. ![]()
Fenster Fahrerseite auf, aussteigen, Tür zu, Türverriegelungsknopf innen drücken, Fensterheberschalter innen ziehen, Arm schnell raus ![]()