Beiträge von Pacoloco
-
-
Schon, die Gearschten sind trotzdem die Gelegenheitslader die HPC vielleicht einmal oder zweimal im Monat brauchen, freilich "lohnt" sich das schon beim zweimaligen Laden, transparent ist das trotzdem nicht.
Dazu, Ionity und Aral Pulse nützen mir persönlich so gut wie gar nichts, gibt's hier praktisch nicht.
-
-
Die ganze Vergleicherei ist einfach für die Katz, zu viele Variablen. Nützt jetzt wahrscheinlich auch keinem dass unser zukünftiger Zweitwagen unter eigentlich besseren Bedingungen sogar teurer wird in der Versicherung als der EV6. Egal, ist geil

-
-
Was steht denn im Kaufvertrag?
-
Ich habe die Situation auch schon einmal erlebt, daß der Spurfolgeassistent die deutlich erkennbare rechte Fahrbahnmarkierung auf der Autobahn überfahren hat obwohl die Kurve nicht besonders eng war.
Genanntes Pendeln hatte ich in dem Modus ebenso, das hat sich allerdings dann wie von Geisterhand wieder von alleine gelegt.
Alles unter Nutzung des HDA2. Ich bin schon heilfroh, daß ich den Kram eh nicht gerne nutze.
-
Schau dir mal den Smart #5 an.
Hässlich wie die Nacht finster, Dein Ernst?
Wer sich in die sehr spezielle Form eines EV6 verliebt hat will doch nicht so eine wurstige Karre

-
Ich meine sogar, daß dieser Sensoren sich (zeitabhängig?, beim Losfahren?) selbsttätig aktivieren, ich müsste mich schon täuschen, aber ich hab die beim Ampelstopp schon hier und da mal deaktiviert und meine, daß die bei Einparken immer aktiv warten. Jedenfalls musste ich den Knopf noch nie drücken um die wieder einzuschalten.

-
Aber irgend etwas kann nicht stimmen. 2 Ladestationen sind zu wenig, vielleicht denkt Cariqa ich hätte die große Batterie?
Warum? Bis ~10% heruntergefahren (100% beim Start, jeweils bis 80% zu laden) kommst Du bei 22kWh/100km auch ziemlich genau mit 10% im Ziel an. Das sind jeweils nur knapp 38kWh zu laden und ab Start werden 49kWh verbraucht. Alternativ den zweiten Ladestopp etwas verlängern wenn mehr übrig sein soll im Ziel.