Beiträge von Pacoloco
-
-
Die Renault-Server sind einfach lausig unzuverlässig. Das war in den drei Jahren mit dem Twingo Electric einfach immer wieder festzustellen.
-
der Serviceberater wusste nichts davon
Das wäre für mich Grund genug mein Vertrauen einer anderen Kia-Werkstatt zu schenken.
-
Das sehe ich auch so, diese Einblendungen im KI kann ich persönlich gar nicht beachten, sowas bringt mich raus.
-
-
-
-
Start-Reihenfolge bei IONITY-Säulen: Erst Ladekabel mit Wagen verbinden, dann ChargePass-Karte an Lesegerät halten.
Das kann in dem Moment allerdings problematisch werden wenn die Passung zwischen Ladeport und Ladestecker ein Hochhalten/Gegendrücken dessen erfordert. Da ich nie alleine auf Langstrecke gehe liegt meine Lösung nahe

Ich hatte anfangs allerdings tatsächlich ab und zu erst alleine versucht zu laden und bin so mitunter gescheitert, seitdem ist die Aufgabenverteilung fix und es gab nie wieder ein Problem.
-
Wir hatten im Sommer 2025 eine Werksführung durch die Produktion von Ford Explorer/Capri und im Endeffekt ist es ein VW ID.4/ID.5. (Okay, der Cupra Tavascan ist faktisch auch ein ID.5)
Toll, jetzt habe ich mir selbst einen Floh ins Ohr gesetzt

Nächstes Wochenende schauen wir uns jetzt selber den Capri an, ohne Förderung bei CarWow mit vielen Extras konfiguriert ist der Select RWD mit dem APP550 wirklich erstaunlich günstig.
-