und es wird trotz hinterlegter RFID Karte IMMERNOCH eine neue Karte verschickt
Funktioniert die alte dann eigentlich trotzdem noch?
und es wird trotz hinterlegter RFID Karte IMMERNOCH eine neue Karte verschickt
Funktioniert die alte dann eigentlich trotzdem noch?
Betrug wäre es, wenn diese Information nicht vor Vertragsabschluss sichtbar ist.
Und davon gehe ich mal nicht aus. Also verstehe ich die Aufregung nicht.
Apropos "sichtbar"... das scheint für Dich anscheinend nicht zu sein, daß regelmäßig Wortmeldungen zu einem Übersehen einer Anmeldung für gleich zwei Jahre hier (und auch woanders) auftauchen.
Und ich sage Dir nicht worüber Du Dich aufregen sollst, mir ist das egal ob Du solche Praktiken vollkommen in Ordnung findest.
Ich denke dabei halt auch an Menschen die bei Vertragsabschlüssen etwas unbedarft sind.
Was ratet ihr mir?
Du hast Dir die Antwort ja im Grunde genommen schon selber gegeben, ich würde für die Mehrersparnis auch nicht den langen Weg auf mich nehmen wollen.
Unser Händler vor Ort (LA) wollte damals leider überhaupt nicht mitziehen, hat sich bei dessen Preisvorstellungen etwas geändert? Also falls Du dort fündig geworden sein solltest... ![]()
Ich weiß, ich bin ein kleinlicher Korinthenkacker, aber ich finde es alles andere als "wunderbar" überhaupt erst von Anbietern genötigt zu werden eine Mail schreiben zu müssen um so einen Blödsinn nicht gleich fürs halbe Leben abgeschlossen zu haben und das für das Abschlussjahr alleine nicht gleich als default eingestellt anzubieten.
Das ist aus meiner Sicht nicht nur äußerst egoistisch, kundenunfreundlich und auf eine freche Art opportunistisch, ich halte das für hart an der Grenze zum Betrug gelegen.
Macht bitte nicht wieder alle verrückt.
Ja, verstanden, ich halte die Klappe.
Das die E-Fahrzeuge 10 Jahre steuerbefreit sind, ist doch keine Neuigkeit 🙄
Ich glaube Du bist hier nicht ganz richtig informiert was die wirkliche Neuigkeit (naja, eigentlich seit ein paar Monaten schon bekannt) angeht. Bisher hieß es, daß die Steuerbefreiung max. 10 Jahre, aber begrenzt bis Ende 2030 galt. Diese Frist wurde um fünf Jahre verlängert. Mein alter Steuerbescheid enthielt dementsprechend die zu zahlende Steuer ab 2031, der neue die ab 2035.
Kofferraum, genau. Das ist aus meiner Sicht, ich mag vielleicht auch falsch liegen, genau das was ich scheue wie der Teufel das Weihwasser die blöde Klappe auch nur ein einziges Mal unnötig zu öffnen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß diese eine bereits waidwund geschossene Batterie dann vollends in die Knie zwingt.
Ich öffne den Kofferraum schon seit ewig möglichst nur bei gestartetem (ready oder Standmodus) Fahrzeug um diese Belastung zu vermeiden.
Ich finde elektrische Kofferraumklappen übrigens eine endsdoofe Erfindung die niemand wirklich braucht.
Poah, der Schrieb kam bei uns schon vor über einem Monat.
Die Fristverlängerung wurde aber auch vor langer Zeit veröffentlicht.