Beiträge von Pacoloco

Ist auch richtig so, der Akku ist in Wirklichkeit nie so voll wie es die Anzeige im Fahrerdisplay wiederzugeben scheint.

Die offizielle Angabe von 77,4kWh ist die normal im Fahrbetrieb nutzbare Kapazität wenn man bis unter 0% bis zum Stillstand fährt. Bis zur Anzeige der 0% sind es 73,4kWh. Und den versteckten Rest oberhalb 100% kann man theoretisch nur im Falle einer Volladung an einer Ladestation auf einem Berg und der anschließenden Talfahrt durch Rekuperation "nutzen". Diese versteckte Reserve ist nämlich der Grund dafür, daß wir auch mit vollem Akku überhaupt noch rekuperieren können.

Wie hoch diese Reserve ist wissen wir nicht genau, die Mythen ranken sich um Werte zwischen fünf bis zehn kWh, Kia verrät es aber nicht.

Mein OBDLink MX+ startet von alleine beim Start, aber nur wenn ich das iPhone vorher in den Flugmodus versetze. Ich weiß nicht ob ich je herausbekommen werde woran das liegt.

Die Carscanner-App ist zwar auf dem Smartphone auch drauf, aber die Verbindung ist deaktiviert weil diese ja ausschließlich über die T-Box Ambiente laufen soll, ich blick's leider nicht... :sleeping:

Update:

Der Händler hat direkt heute morgen geantwortet und gesagt das er mir eines zuschicken wird.

Er sagt aber auch das das digitale reicht. Aber ich kann auch ein gedrucktes für die Unterlagen bekommen.

Ist da jetzt etwas habhaftes dabei herausgekommen oder ist die Garantie jetzt futsch?

Einfach mal in Ruhe die ganzen vorkonfigurierten Seiten durchforsten, es gibt eine Seite auf der viele der wichtigsten Informationen schon zusammengefasst sind, welche Seite das ist kann ich aber leider nicht sagen, ich hab die halt als Startseite definiert.

Dort stehen dann schon mal max/min Cell Voltage, max/min Batt temp, SoC BMS, SoH BMS und ein paar andere Sachen. Da kann man mit arbeiten :)

Ich habe mir einen deutlich kleineren für weniger als die Hälfte gekauft. Die Dinger können Anlasser drehen. Aber die Batterie ersetzen sie nicht.

Genau, für den Systemstart genügt auch meine miniwinz-Moppedpowerbank vollkommen, gleich darauf übernimmt die ICCU. Falls das nicht der Fall sein sollte hilft auch keine Powerbank die fünfmal so groß ist.